


- Du ermittelst die Bedürfnisse der Kunden und Stakeholder und bist deren Hauptansprechpartner (m/w/d)
- Bei Bedarf moderierst Du Workshops mit den Stakeholdern zur Bedarfsermittlung
- Du formuliert die Vision des Endproduktes zusammen mit Kunden/Stakeholdern
- Du überführst die Anforderungen der Kunden ins Backlog in Form von User Stories
- Dabei formulierst Du prägnant und verständlich, so dass möglichst viel Klarheit für die Implementierung entsteht
- Du priorisierst das Backlog im Hinblick auf Stories mit dem höchsten Business Value
- Du erläuterst dem Entwicklungsteam bei Bedarf die User Stories/Anforderungen
- Du bist bei der Planung der anstehenden Sprints anwesend und steuerst die Priorisierung
- Du übernimmst ebenfalls Aufgaben des "klassischen" Projektmanagements
- Du hast das Projektbudget im Blick und verantwortest es im Sinne des Kunden
- Du bist immer über den Projektfortschritt informiert (über Burndowns)
- Du managest externe Abhängigkeiten, insbesondere zum Kunden
- Du managest Projektrisiken proaktiv
- Du bist technisch interessiert und hältst Dich ständig über die Weiterentwicklungen im Technologiestack auf dem Laufenden
- Du unterstützt den Vertrieb bei PreSales Aufgaben
- Du stehst im Austausch mit dem Vertrieb und anderen Teams, um Dich über Veränderung und Bedarf am Markt informiert zu halten
- Du trägst diese Informationen ins Team und initiierst ggfs. Entwicklung neuer Features und Produkte für das eigene Portfolio
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du hast Erfahrung als Product Owner und riesigen Spaß an der Gestaltung von Softwarelösungen
- Du hast einen starken softwaretechnischen Hintergrund und interessierst Dich für die neuesten Entwicklungen
- Du magst die Arbeit in einem agilen Umfeld und kennst Dich in der SCRUM-Methodik aus
- Dir liegt der ständige Austausch mit Deinen Stakeholdern und Kunden und Du kannst ihre Anforderungen in User Stories übersetzen
- Du kannst Dein Backlog priorisieren und strukturieren, z.B. mittels User Story Mapping
- Du fühlst Dich immer für Dein Produkt verantwortlich und maximierst dessen Nutzen
- Du beherrscht die deutsche Sprache fließend und bist sattelfest in der englischen
- Erfahrung mit Methoden des klassischen Projektmanagements helfen Dir, zeitliche Abhängigkeiten zu managen und Kostencontrolling zu betreiben
- Du kennst Dich mit Stammdatenmanagement/PIM, Content Management oder eCommerce aus
- Ideal wären Erfahrungen in der Webentwicklung, speziell mit dem Framework Pimcore
- Du weißt, dass Dein Produkt nur gut ist, wenn es gut nutzbar ist. Idealerweise bringst Du daher auch Wissen aus den Bereichen User Experience oder (Web-)design mit
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Attraktive Sozialleistungen
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
Referenznummer
613046/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:
+ 49 621 1788-4297
E-Mail:
positionen@hays.de