


- Sie sind Hauptansprechpartner für die Kunden bei Fragen zur Integration und zum Betrieb der IT-Lösungen
- Zu Ihren Aufgaben gehören die Steuerung des wachsenden Teams auf operativer Ebene sowie die Verantwortung für die vertragsgemäße Serviceerbringung
- Sie erkennen Schwachstellen in der Serviceerbringung und entwickeln Lösungsstrategien zur Vermeidung zukünftiger Problemfälle
- In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Koordination von Fehleranalysen und Softwareaktualisierungen zwischen dem Team, der IT- Projektleitung, dem Produktmanagement und dem Applikationsbetrieb des Kunden
- Das Themengebiet des Teams umfasst zum Beispiel Clientanwendungen, Webservices, Schnittstellen und Oracle Datenbanken
- Perspektivisch gestalten Sie auch die Transformation der Applikationen in die Cloud mit
- Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management (ITIL-Zertifizierung)
- Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Projektarbeit
- Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse komplexer IT-Prozesse
- Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb umfangreicher IT-Lösungen
- Solider technischer Background (Linux, Oracle DB, Webservices, Netze)
- Ein überzeugendes und verbindliches Auftreten in Eskalationsfällen
- Stresstoleranz sowie geistige Flexibilität
- Ausgeprägte Reisebereitschaft (für Standort Oberhausen)
- Ein zukunftsträchtiges und auch aktuell krisensicheres Marktsegment
- Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive
- Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten
- 100% Fixgehalt und ein unbefristeter Vertrag
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
- Eine intensive Einarbeitung
- Ein sicherer Arbeitgeber mit vielfältigen Sozialleistungen
- Unser Kunde, eine 100%-Konzerntochter mit Schwerpunkt im Bereich IT-Security, entwickelt seit 30 Jahren erfolgreich Softwarelösungen für Kunden wie die Polizei und die Bundeswehr
Referenznummer
525643/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:
+ 49 621 1788-4297
E-Mail:
positionen@hays.de