


- Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung der Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssysteme des Unternehmens
- Durchführen von Fehlersuche und -behebung über mehrere IT-Infrastrukturschichten hinweg
- Entwicklung und Einhaltung von Unternehmensstandards in den Bereichen Prozess, Systemdesign, Service-Levels und Sicherheit
- Schulung von Technikern der IT-Support-Ebenen
- Zusammenarbeit mit anderen Ingenieuren, IT Team und den Geschäftsführern während des Projekt- und Problem-Lebenszyklus
- Außerordentliches Engagement bei kritischen Situationen
- Tiefgreifendes Verständnis von IP-Netzwerkkonzepten und Fehlerbehebung
- Fundierte Kenntnisse mit verschiedenen Netzwerktechnologien wie Firewalls, Switches, Zugangspunkten, Routern und Telekommunikations-Switches
- Sicherer Umgang mit Window-Server-Betriebssystemen und grundlegende Microsoft-Serversysteme-Kenntnisse, einschließlich Exchange und SQL Server
- Profunde Erfahrung mit Active Directory, Benutzerverwaltung und Gruppenrichtlinien
- Erfahrung in der Server-Virtualisierung vor Ort und in der Cloud
- Erfahrung in einer Netzwerk- oder Systemadministratorrolle
- Erfahrung in der Verwaltung und Unterstützung von Microsoft 365
- Erfahrung in der Betreuung der AWS- und Azure-Infrastruktur
- Erfahrung in der VOIP-Konfiguration und -Unterstützung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Desktop- und mobile Betriebssysteme
- Erfahrung in der Servervirtualisierung vor Ort und in der Cloud
- Kenntnisse zu Fortinet, Nutanix, Rubrik, Extreme Netzwerke, Flussbett oder Avaya sind von Vorteil
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
- Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
Mein Ansprechpartner
Silvia Sudheimer
Referenznummer
513688/1
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silvia.sudheimer@hays.de