


- Serviceorientierte Anwenderbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support
- Installation, Konfiguration und Wartung/Aktualisierung von Servern, Clients und den damit verbundenen Services im Netzwerk, in einer heterogenen Umgebung (MS Windows, Linux, Citrix, WSUS, ADS, ESX/ESXi)
- Installation und Betreuung von Standard- und Individualsoftware in einer Active Directory- und Citrix –Terminalserverumgebung
- Installation, Inbetriebnahme, Inventarisierung und Lizenzmanagement von Hard und Software-Komponenten
- Administration und Betreuung von TK-Lösungen im VoIP-Umfeld
- Pflege und Erweiterung der Desktop-, Server- und Storage-Virtualisierung (VMWare/ Citrix und SAN- Storage)
- Prozess-Monitoring und Sicherung der Netzwerkinfrastruktur (Nagios)
- Mitarbeit bei der Prozess- und Systemoptimierung in der IT
- Durchführung und Kontrolle des Backup/Recovery (Commvault, Veeam )
- Dokumentation aller für den IT-Betrieb relevanten Informationen
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in folgenden Systemen: Linux, MS Windows, Citrix, Apache und MySQL/Oracle, Active Directory, Lotus Notes, Storage- und Backupsysteme
- Kenntnisse in der Netzwerktechnik, TCP/IP, Routing, Switches, Firewall
- Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationsmedien
- Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis
- Erfahrungen mit Datenbanken MS SQL, MySQL und Oracle sind von Vorteil
- Lösungsorientiertes Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit
- Aktive Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Schnelle Auffassungsgabe sowie Verantwortungsbewusstsein
- Gute Sprachkenntnisse Englisch und Deutsch
- Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team
- Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen
- Angenehmer Start in den Tag mit variablen Arbeitszeitmodellen und einem verkehrsarmen Arbeitsweg über Land
- Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung
- Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch interne Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung
- Persönliche Weiterentwicklung durch unser Kompetenzmanagement
- Mittagspause im Grünen
- 37,5 Wochenstunden
- 30 Tage Urlaub (ab 2022 35 Tage)
Mein Ansprechpartner
Philipp Massion
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