


- Sie sind verantwortlich für die Planung und das Management des Produktlebenszyklus einiger Produkte für Kunden im B2C Umfeld
- Sie identifizieren starke Merkmale der Produktbereiche, die die Vermarktung der Produkte auf dem Markt zielführend voranbringt
- Sie prüfen und bewerten neue Anforderungen im Hinblick auf bestehende Vorhaben und laufende Projekte
- Sie planen, steuern und kontrollieren die Entwicklung und Optimierung des Portfolios und der Marktpositionierung in Zusammenarbeit mit den fachübergreifenden Abteilungen
- Sie begleiten den Produktentwicklungsprozess von der Erhebung erster Marktanforderungen bis zur Product-Launch
- Sie beobachten und analysieren systematisch den Markt, die Wettbewerber und das konjunkturelle Umfeld und ermitteln hieraus neue Trends
- Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Produktmanagement mit, vorzugsweise aus den Bereichen Energieversorgung, Versicherung oder Telekommunikation
- Sie können analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten vorweisen
- Sie bringen eine hohe Affinität zu digitalen Themen mit
- Sie besitzen ein gutes Gespür für Trends
- Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und möchten mitgestalten
- Sie besitzen ein gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
- Gestaltungsspielraum und Entfaltungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien
- Führender, unabhängiger Energieversorger in Deutschland
- Im Fokus steht Innovation und Nachhaltigkeit
Mein Ansprechpartner
Shna Jawhar
Referenznummer
506914/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
shna.jawhar@hays.de