Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Meckenheim
Startdatum: sofort
Referenznummer: 634595/1

Ihre Aufgaben

  • Stellt die Vertragserfüllung für die von ihm zu verantwortenden Services oder Teilservices sicher
  • Koordiniert die Zusammenarbeit aller für die Leistungserbringung des komplexen Services erforderlichen Einheiten und Lieferanten von HW, SW und Wartungsleistungen. Wahrnehmung der End-to-End Verantwortung für den Aufgabenbereich
  • Erstellung von komplexen Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen im Rahmen des Angebotsprozesses oder Beschaffungsvorgängen (Vergaben) sowie die Unterstützung bei der Finanzplanungen
  • Initiiert neu beauftragte Leistungen innerhalb seines Services
  • Bereitstellung und Aufbereitung von Daten zur Erstellung vertraglich vereinbarten Kundenreports mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und in Abstimmung mit dem Service Delivery Management
  • Sicherstellung, Analyse und Aufbereitung der internen Reportingdaten zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen der verantworteten Services oder Teilservices
  • Verantwortung für das Kosten-Controlling für Teile der Service Erbringung der ihm zugeordneten Services oder Teilservices, bei Abweichungen gegensteuern durch geeignete Maßnahmen und ggf. Eskalieren
  • Fachliche Führung eines virtuellen Service-Teams u.a. bestehend aus Service Managern, IT-Architekten, Prozessmanagern und Betriebspersonal. Teilnahme an den Service-relevanten Gremien (Intern, Kunden, Lieferanaten)
  • Stellvertretung des Lead Service Managers

Ihr Profil

  • Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
  • Bachelor in einem IT-Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ min. 10 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Kenntnisse in Bereich Planung, Implementierung und Betrieb(Steuerung) von SharePoint- Lösungen
  • Kenntnisse in Projektmanagementmethoden (z.B.: IHK, Prince2, IPMA)

Ihre Benefits

  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Inci Ünal
Referenznummer : 634595/1