Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Koblenz
Startdatum: sofort
Referenznummer: 601364/1

Über das Unternehmen

  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
  • Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen
  • Mittarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen
  • Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Abrechnung der Reisekosten
  • Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellter (m/w/d) in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal
  • Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
  • Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich
  • Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht
  • DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen
  • Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten
  • Gutes Zeitmanagement
  • Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft

Ihre Benefits

  • Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung
  • Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte
  • Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team
  • Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen
  • Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
  • Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Yannick Thomsen
Referenznummer : 601364/1