


- Mitarbeit im Support-Geschäft durch Bearbeitung von Incidents und Service-Requests auf dem Niveau von 2nd-Level / 3rd-Level
- Unterstützung bei der Entwicklung von Netzwerk- oder Education-Lösungen für Kunden
- Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur anhand aktueller und zukünftiger Kunden- und Marktanforderungen
- Regelmäßiges Überprüfen von Server-Systemen / Netzwerk-Infrastrukturen / Backup-Systemen auf Fehler
- Kleinere Programmierarbeiten und Erstellen von skriptbaiserten Tools
- Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung, entscheidend sind für uns aber vor allem Ihr Können und Ihre praktische Erfahrung in der IT-Administration
- Erfahrung in komplexen Systemumgebungen
- Kenntnisse in der Netzwerktechnik
- Fachkenntnisse in der Administration, Bereitstellung und Fehlerklärung in Client-Server-Umgebungen
- Kenntnisse in Linux-/Windows-Server sowie Virtualisierung (Citrix, VMWare) - idealerweise Erfahrung mit Debian-Systemen, Sophos SG, Unitrends, LAN/WAN und Security
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B bzw. 3
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
- Eigenverantwortung
- Flexibilität
- Firmenwagen
Mein Ansprechpartner
Sabrina Westhaus
Referenznummer
433799/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
sabrina.westhaus@hays.de