


- Du analysierst Maßnahmen-Perfomance, NPS-Studien und Kundenverhalten und identifizierst Optimierungspotenziale im Kundenlebenszyklus eines Abonnenten über alle Kontaktpunkte hinweg
- Du leitest auf Basis dieser Erkenntnisse Maßnahmen ab, implementierst und optimierst diese – häufig in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, z.B. Kundenservice und Business Intelligence
- Du legst die Segmentierungen der Zielgruppen für die CLM-Kampagnen an, setzt die Kampagnen erfolgsgesichert um und verwaltest als Key-User alle CLM-Kampagnen im Marketing-Automation-Tool
- Du bist dir bei der Konzeption von Maßnahmen zur Daten- und Opt-In-Generierung datenschutzrechtlichen Herausforderungen bewusst und berücksichtigst sie
- Du stellst die Ergebnisse und die Kennzahlen der Maßnahmen in leistungsfähigen Reports und interaktiven Dashboards dar
- Du bist motiviert, abteilungs- und fachübergreifend neue und innovative Themen zu entdecken und voranzutreiben, und damit das Customer Lifecycle Management weiterzuentwickeln
- Du verantwortest bei Marktveränderungen (Zu- oder Verkäufen von Zeitungstiteln, Preisanpassungen) die Anpassung und Umstellung aller Prozesse im Marketing-Automation-Tool
- Du formulierst technische Anforderungen für Neu- und Weiterentwicklungen im CRM- & Marketing-Automation-Tool
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang
- Du verfügst über Erfahrungen in den Bereichen Customer Experience Management, Customer Journey oder Marketing Automation und bist Profi im Umgang mit Konzepten und Begriffen wie Lead-Nurturing, Customer-Engagement, Churn-Prevention und Customer-Lifetime-Value
- Du hast bereits Strategien und Maßnahmen konzipiert und implementiert, die zum Beispiel die Kundenhaltbarkeit oder -rückgewinnung gesteigert haben, und hast das fundierte Know-how und die nachweisbaren Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von CLM-Maßnahmen
- Du besitzt exzellente Kenntnisse in CRM, NPS & Marketing-Automation Anwendungen (im besten Fall SAP Marketing Cloud) sowie Erfahrung mit Tools wie Tableau, Google Analytics und Power BI
- Du bist sicher im Umgang mit der DSGVO und weiteren datenschutzrechtlichen Themen und motiviert, die Umsetzung und Ergebnisse deiner Kampagnen von Anfang bis Ende zu verantworten, und mit innovativen Ideen und persönlichem Einsatz die Entwicklung der CLM-Themen voranzutreiben
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld.
- Gestaltungsspielraum und Handlungsfreiheit in einer angenehmen und offenen Arbeitsatmosphäre.
- Mobiles Arbeiten, Kantine, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen.
Mein Ansprechpartner
Nicolas Nannen
Referenznummer
610777/1
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nicolas.nannen@hays.de