Ihre Aufgaben
- Operative Projektarbeit bei der Einführung der E-Akte und der elektronischen Vorgangsbearbeitung
- Sicherstellung der organisatorischen Voraussetzungen zur Einführung der E-Akte: Überarbeitung der Organisationsdokumente in Zusammenarbeit mit dem Organisationsreferat (Dienstvereinbarungen, Geschäftsordnung, Leitlinien, Glossar, Registraturrichtlinien u.a.)
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten im Rahmen der Einführung der E-Akte (Infoveranstaltungen, Schulungsmaßnahmen, Change- und Akzeptanzmanagement) sowie deren Durchführung
- Mitarbeit bei der Erstellung der technischen Konzepte in Zusammenarbeit mit den zuständigen Beschäftigten der Behörde wie das Datenschutzkonzept, IT-Sicherheitskonzept, Rechte- und Rollen-konzept, Konfigurationskonzept (mit entsprechende Anpassungen und Beschaffungen) Datenmigrationskonzept sowie Betriebs- und Servicekonzept sowie deren Umsetzung, behördenweites Roll-Out
- Mitarbeit bei der Erfassung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in engem Zusammenwirken mit dem Geschäftsprozessmanagement hinsichtlich der Digitalisierungsfragen und - möglichkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Dipl./Bachelor) der Fachrichtung Verwaltungsinformatik, Public Management, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang mit inhaltlich starken Bezügen zum Digitalisierungsmanagement
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
- Erfahrungen im Projektmanagement
Ihre Benefits
- Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
- Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
- Einarbeitung und Weiterbildungen
- Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
- Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
- Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
- Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
- Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden
Über Hays
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 228 96965 223© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.