Hays

IT Field Service (m/w/d)

Schkeuditz | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
399913/8
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Selbstständiger 1st- und 2nd Level Support bei allen eingehenden IT-Anfragen und Störungen per Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache
  • Analyse hinsichtlich der Priorität und Klassifizierung der eingehenden Anfragen entsprechend ITIL-Standards zur Erstellung/Bearbeitung von Tickets
  • Eigenverantwortliche Weiterleitung an die zuständigen Bereiche innerhalb des kompletten IT-Netzwerkes im Konzern
  • Umfassende Beratung von Nutzern bei sofort lösbaren IT-Problemen (First Level)
  • Gewährleistung einer hohen Erstlösungsrate
  • Problemverfolgung und Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Standard Changes, Installationen und
  • Rollouts verschiedener Hard- und Software (inkl. Betriebssystem)
  • Rücksetzen von Passwörtern
  • Selbstständiges Erledigung aller operativen und organisatorischen Aufgaben im Bereich Field Support
  • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Realisierung von Projekten
  • Auf- und Abbau sowie Unterstützung der Betreuung jeglicher Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes
  • Wartung, Pflege und Sicherung der Hardware und der Kommunikationseinheiten
  • Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards
  • Support bei anderen Standorten in Europa
Meine Qualifikationen
  • Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration)
  • Fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich oder als Helpdesk-Agent
  • Kenntnisse von IT-Verzeichnisdiensten wie Active Directory
  • Grundlegende Hardware-, Software- und Netzwerkkenntnisse
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
Meine Vorteile
  • Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
  • Dynamisches und innovatives Marktumfeld
  • Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
Mein Einsatz
    Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
Gehaltsinformationen
  • Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
  • Überstundenausgleich
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Janine Borrmann

Referenznummer
399913/8

Kontakt aufnehmen
Telefon: +49-30-847884 - 374
E-Mail: janine.borrmann@hays.de