


- Betreuung und Weiterentwicklung von Automatisierung und Digitalisierung der Konzernsysteme mit Schwerpunkt Input Management
- Koordination, Entwicklung und Einordnung strategischer Anforderungen und Umsetzung in Zusammenarbeit mit der IT
- Abgleich mit und Analyse von Anforderungen existierender Konzernlösungen und Entwicklung von ergänzenden Lösungsansätzen unter Sicherstellung der Lauffähigkeit der Geschäftsprozesse aus Kundenperspektive
- Fachlicher Betrieb der Input-Softwarekomponenten, u.a. Training und Weiterentwicklung der maschinellen Erkennung u.a. mit KI-Methoden
- Definition, Abstimmung und Kommunikation fachlicher Vorgaben zur Standardisierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Funktionen und Systemen
- Fachliche Konzeption und Beratung der Fachbereiche sowie Unterstützung bei und Durchführung von Test- und Schulungsaktivitäten
- Kennzahlenreporting und Ableiten von Optimierungsmaßnahmen
- Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit profunder Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabenspektrum, (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/-informatik
- Erfahrung in der fachlichen Betreuung von IT-Systemen
- Routinierter Umgang mit Anforderungs-, Lifecyclemanagementtools (z.B. HP ALM, Jira)
- Erfahrungen in der Businessanalyse bzw. der Konzeption von fachlichen Anforderungen
- Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Erfahrungen in der Projektarbeit und idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden
- Souveränes Auftreten und Präsentationstärke gegenüber allen Hierarchiestufen
- Kommunikationsstärke, Gestaltungswille, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit flexibel agieren zu können
- Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Konzern
- Die Möglichkeit, aktiv und nachhaltig an der Weiterentwicklung des Konzern mitzuwirken
- Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz
- Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie
- Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
- Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice
- Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze
- Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage
- Unser Kunde ist eine der größten und erfolgreichsten Versicherungsgesellschaften in Deutschland mit über 5000 Mitarbeitern. Zu den Klienten zählen Privatkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen. In diesem Jahr feiert der Konzern bereits sein 200-jähriges Bestehen
Mein Ansprechpartner
Jennifer Will
Referenznummer
620345/1
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