Hays
Köln | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
620345/1
Meine Aufgaben
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Automatisierung und Digitalisierung der Konzernsysteme mit Schwerpunkt Input Management
  • Koordination, Entwicklung und Einordnung strategischer Anforderungen und Umsetzung in Zusammenarbeit mit der IT
  • Abgleich mit und Analyse von Anforderungen existierender Konzernlösungen und Entwicklung von ergänzenden Lösungsansätzen unter Sicherstellung der Lauffähigkeit der Geschäftsprozesse aus Kundenperspektive
  • Fachlicher Betrieb der Input-Softwarekomponenten, u.a. Training und Weiterentwicklung der maschinellen Erkennung u.a. mit KI-Methoden
  • Definition, Abstimmung und Kommunikation fachlicher Vorgaben zur Standardisierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Funktionen und Systemen
  • Fachliche Konzeption und Beratung der Fachbereiche sowie Unterstützung bei und Durchführung von Test- und Schulungsaktivitäten
  • Kennzahlenreporting und Ableiten von Optimierungsmaßnahmen
  • Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld
Meine Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit profunder Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabenspektrum, (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/-informatik
  • Erfahrung in der fachlichen Betreuung von IT-Systemen
  • Routinierter Umgang mit Anforderungs-, Lifecyclemanagementtools (z.B. HP ALM, Jira)
  • Erfahrungen in der Businessanalyse bzw. der Konzeption von fachlichen Anforderungen
  • Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erfahrungen in der Projektarbeit und idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden
  • Souveränes Auftreten und Präsentationstärke gegenüber allen Hierarchiestufen
  • Kommunikationsstärke, Gestaltungswille, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit flexibel agieren zu können
Meine Vorteile
  • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Konzern
  • Die Möglichkeit, aktiv und nachhaltig an der Weiterentwicklung des Konzern mitzuwirken
  • Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz
  • Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie
  • Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
  • Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice
  • Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze
  • Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage
Mein Arbeitgeber
  • Unser Kunde ist eine der größten und erfolgreichsten Versicherungsgesellschaften in Deutschland mit über 5000 Mitarbeitern. Zu den Klienten zählen Privatkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen. In diesem Jahr feiert der Konzern bereits sein 200-jähriges Bestehen
Über Hays
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Jennifer Will

Referenznummer
620345/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: jennifer.will@hays.de