Hays

Technical Service Manager (m/w/d)

Bayern, Ansbach | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
544350/1
Meine Aufgaben
  • Definition und Weiterentwicklung, sowie Harmonisierung der ITIL Prozesses innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Überwachung der vereinbarten Service Level im Incident Management
  • Steuerung und Moderation der Prozesse Change und Problem
  • Aufbau und Steuerung des internen License Management 
  • Durchführen von regelmäßigen Lizenz Audits
  • Steuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Lizenz Compliance
  • Optimieren der Lizenzkosten
  • Aufbau und Pflege eines IT Service Katalogs (OLAs/SLAs)
  • Aufbau und Umsetzung des internen IT-Berichtswesens (Operations und Projekte) auf Basis abgestimmter KPIs
  • Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines IT Controllings
  • Mitarbeit bei der Budgetplanung- und Budgetsteuerung 
  • Unterstützung der IT Projektleiter (PMO Aufgaben)
  • Leitung von (Teil-)Projekten 
  • Durchführung und Moderation von Tool-/Partner Auswahlprozessen (RFP)
  • Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings mit Partnern, innerhalb der IT Organisation und Fachbereichen
Meine Qualifikationen
  • Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker 
  • Berufserfahrung im IT-Service-Management und ITSM-Prozessen
  • Erfahrung mit SLA`s (Services Level Agreements) und OLA`s (Operational Level Agreement)
  • Idealerweise eine Zertifizierung in ITIL Foundation 
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement (Wasserfall und/oder agil) und in der Partnersteuerung
  • Mindestens Grundkenntnisse im Lizenzmanagement (idealerweise Microsoft)
  • Verständnis im Aufbau und der Umsetzung eines KPI basierten Berichtswesens
  • Kenntnisse im IT Controlling, Budgetierung oder Financial Management 
  • Sehr gute Kenntnisse in Bereich „modern Work“ und der Anwendung MS365 Apps (vor allem TEAMS, OneDrive, Sharepoint)
  • Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Meine Vorteile
  • Wachsendes Unternehmen in einer starken Firmengruppe
  • Zukunftsorientierte Kultur mit viel Raum eigene Ideen einzubringen
  • Marktorientierung durch internationale Produktionsstätten
  • Familiäre Atmosphäre und starker Teamzusammenhalt
  • Gute Erreichbarkeit
  • Home Office Möglichkeit, zwei bis drei Tage die Woche
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Samira Naomi Spitzbart

Referenznummer
544350/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: samira.spitzbart@hays.de