Hays

IT Senior Support (m/w/d)

Hanau | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
521360/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Analyse und Behebung von eingehenden Störungen im Rahmen des 1.st und 2nd Level Supports 
  • Bedienung des Helpdesk-Systems (Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von 1st/2nd/3rd Level) 
  • Installation, Verwaltung, Reparatur und Wartung (IMACR) 
  • Betreuung und Störungsannahme sämtlicher Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Kopierer, etc.) 
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Anbietern im Software- und Hardwarebereich 
  • Mitarbeit in interdisziplinären IT-Projekten und verantwortliche Übernahme von kleineren Projektaufgaben  
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb 
  • Mitarbeit an folgenden Projekten: zu Teamseinführung, MS Office 365, Ablösung den alten Telefonanlagen
Meine Qualifikationen
  • Nachgewiesene Erfahrung als Helpdesk-Techniker oder in einer anderen Rolle im Kundensupport
  • Fundierte Berufserfahrung im 1st und 2nd Level IT-Support 
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Suite (O365 und Betriebssystem)
  • Fundierte Kenntnisse über Administration, Konfiguration und Monitoring
  • Fundierte Kenntnisse aktueller Standard Hardware und Software
  • Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld (Umgang und Schreiben von IT-Richtlinien)
  • Idealerweise auch Windows-Server-, Telekommunikation- und Netzwerkkenntnisse (Switches, Router, etc)
  • Erfahrung in der Installation, Verwaltung, Reparatur und Wartung (IMACR)
  • Erfahrung in der Useradministration im Active Directory (MS Azure) und angeschlossenen Systemen
Meine Vorteile
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Andriana Melnyk

Referenznummer
521360/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: +49-69-300882 - 1235
E-Mail: andriana.melnyk@hays.de