Hays

UX/Product Manager Online (m/w/d)

München | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
448343/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Analyse und Beurteilung von branchenübergreifenden Markttrends und Wettbewerberaktivitäten im Online und Omnichannel-Umfeld (RoPo Research Online, Purchase Offline) als Basis für strategische Ausrichtung des Projektportfolios nach nutzer- und businessorientierten Kriterien
  • Identifikation, Analyse und Bewertung von Chancen (inkl. Kosten- und Nutzenkalkulation sowie Umsetzungsoptionen) und Verankerung in die Digitalisierungsstrategie des Bereichs Multikanalvertrieb und Online
  • Leitung von Digitalisierungsprojekten (z.B. innovative Ansätze / Prozesse in Nutzerführung, konzeptionelle oder vertriebliche Erfolgshebel) inkl. Umsetzung
  • Mitarbeit bzw. (stellvertretende) Product Owner Rolle in Großprojekten zur Platzierung und Berücksichtigung von Produkteigenschaften bei Neuproduktentwicklung im Hinblick auf den Direktvertrieb sowie übergreifenden konzeptionellen Fragestellungen der Nutzerführung und Vermarktung
  • Lead der Konzeption digitaler Anwendungen & Check-out Prozesse im Mobile- und Desktopbereich nach dem human-centered-design Approach sowie Zusammenarbeit mit internen Konzeptionern / UX-Designern (Kaiser X Labs)
  • Bewertung des Bedarfs an UX-Research-Methoden (Online-Panels, Usability Tests, AB-Tests) und abteilungsinterne Platzierung bzw. eigene Durchführung
  • Konsolidierung von Nutzer- und Business-Anforderungen als Mitglied von crossfunktionalen Teams sowie Management der Schnittstellen zwischen Produktgebern und umsetzenden Einheiten (IT)
Meine Qualifikationen
  • Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und idealerweise mit Zusatzqualifikation im Online-Bereich
  • Nachgewiesene Erfolge in der Leitung und Umsetzung von Online- bzw. Multi-Channel-Projekten
  • Ausgeprägte Internet-Affinität und Verständnis des eCommerce sowie Gespür für User Interaction, Customer Journeys und analytisches Verständnis für KPIs
  • Erfahrung in Konzeption von verkaufsorientierten Websites sowie Umgang mit Tools und profunde Kenntnisse zu UX-Research-Methoden
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und Methodenkompetenz
  • Hohe Ergebnisorientierung, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit in stressigen Situationen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Wünschenswert sind Kenntnisse und konkrete Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden sowie Projekterfahrung
Meine Vorteile
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristeter Vertrag
Über Hays
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Antonia Löffler

Referenznummer
448343/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: antonia.loeffler@hays.de