


- Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
- Erledigung aller administrativen, entgeltrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt
- Beurteilung und Einstufung in der Sozialversicherung sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens nach DEÜV
- Beratung und Erteilung von Auskünften zu allen Themen rund um die Entgeltabrechnung an Mitarbeiter*innen, Stellen wie Krankenkassen, Finanzämter und andere Institutionen
- Abstimmung diverser Sachkonten und Klärung von Differenzen in Zusammenarbeit mit der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
- Recruiting: Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement
- Administrative Abwicklung der Eintritte neuer Mitarbeiter sowie der Austritte bestehender Mitarbeiter
- Erstellen von Weiterbildungsangeboten für bestehende Mitarbeiter
- Führen von Mitarbeitergesprächen in Begleitung der fachlichen Führungskraft
- Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss, Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung im Personalumfeld
- Lösungsorientierte und Ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Loyalität und Diskretion
- Vergütung nach Tarifvertag zzgl. übertariflicher Zulagen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sie haben flexible Arbeitszeiten
- Es besteht ein großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden
- Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und betreuen Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses
- Weiterbildungsmöglichkeiten die zu Ihren Vorstellungen passen
- Homeoffice-Möglichkeit
Mein Ansprechpartner
Klara Rieser
Referenznummer
593883/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
klara.rieser@hays.de