Hays

Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

München | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
398265/3
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Annahme, Klassifizierung und Priorisierung von Störungen und Anfragen per Telefon, E-Mail und Self-Service-Portal
  • Bearbeitung von Incidents und Anfragen
  • Zuweisung der Tickets/Incidents an interne Gruppen zur weiteren Bearbeitung
  • Lösung tiefergehender Probleme in enger Zusammenarbeit mit den Fachteams vor Ort
  • Kommunikation mit Kunden bezüglich ihrer Anforderungen
  • Aktualisieren von Dokumentationen und Füllen der Know-how-Datenbank
  • Client-Betreuung, User-Verwaltung, Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten mit Kollegen
  • Gelegentliche Vor-Ort-Einsätze bei den Kunden
Meine Qualifikationen
  • IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrungen im Service Desk bzw. UHD und im Umgang mit Ticket-Systemen
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Betreuung von Windows-Clients und Windows-Serversystemen
  • Erste Erfahrungen in ITIL-Prozessen, Incident Management und Request Fulfillment Management
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
  • Freundliches uns souveränes Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Meine Vorteile
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
  • Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
  • Dynamisches und innovatives Marktumfeld
  • Eine übertarifliche Bezahlung
  • Flache Hierarchien
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
Mein Einsatz
    Unser Kunde, ein Münchener IT-Dienstleister, sucht dringend Unterstützung für seinen Service Desk.
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Jan-Philipp Biedenbach

Referenznummer
398265/3

Kontakt aufnehmen
Telefon: +49-89-512669 - 163
E-Mail: jan-philipp.biedenbach@hays.de