Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Gilching bei München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 484520/1

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
  • Schnittstelle zwischen dem operativen HR und dem HR Shared Service Center
  • Kontrolle der monatlichen Abrechnung
  • Ansprechpartner und -koordinator für Fragen rund um die Abrechnung
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in administrativenFragestellungen
  • Stammdatenpflege sowie Erstellung von Reports und Auswertungen in SAP
  • Korrespondenz mit externen Schnittstellen wie Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften oder Versicherungen
  • Betreuung des Fuhrparkmanagements, E-Bike sowie des internen Aktienprogramms
  • Administrative Koordination folgender Themengebiete: betriebliche Altersvorsorge, Lohnsteueraußenprüfung, jährliche Betriebsprüfung, Zeugnisse/Ein- und Austrittsprozesse, Elternzeit
  • Pflege und Verwaltung der elektronischen Personalakten sowie allgemeine Ablage

Ihr Profil

  • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit fachbezogener Zusatzqualifikation
  • Erfahrung mit SAP R/3, speziell in den Modulen für Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft ist wünschenswert oder fundierte Kenntnisse mit einem anderen Abrechnungssystem
  • Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Zahlenaffinität und ein sicherer Umgang mit Excel
  • Sie arbeiten selbstständig und sehr gewissenhaft und haben Freude am Umgang mit Menschen.
  • Hohe Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Salih Ayaz
Referenznummer : 484520/1