Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 508116/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein Berliner Pharmaunternehmen. Das Unternehmen entwickelt insbesondere Arzneimittel für chronische und seltene Erkrankungen mit Sitz in Berlin-Mitte.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung und Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen 
  • Optimierung von Prozessen
  • Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
  • Ansprechpartner für steuerrechtlichen Fragestellungen sowie für Fragen im Fachbereich der Entgeltabrechnungen
  • Erstellung von HR-Reportings und Personalstatistiken 
  • Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung der Ein- und Austritte 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Fundierte Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools sowie Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Softwarelösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (ABC Ticket)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungmöglichkeiten
  • Home Office Möglichkeiten

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 45.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Lisa Waizenegger
Referenznummer : 508116/1