Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Bonn
Startdatum: sofort
Referenznummer: 511215/1

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Überarbeitung des Räumungskonzeptes, insbesondere auf Basis der derzeitigen Corona-Pandemie
  • Ermitteln des Ist-Zustandes an Räumungshelfern und des konkreten Bedarfes
  • Absprachen mit Referatsleitungen und Rekrutierung von Helfern
  • Pflegen der diversen Übersichten
  • Aktualisierung der Aushänge für den Bereich Brandschutz und Arbeitsschutz in der Liegenschaft und eine regelmäßige Aktualität sicherstellen
  • Aktualisierung der Informationen im Intranet und eine regelmäßige Aktualität sicherstellen 
  • Mangellisten über die Arbeitsschutz- und Brandschutzbegehungen pflegen und nachhalten
  • Controlling der Maßnahmen und Überprüfung der Umsetzung von Mangelbeseitigung 
  • Konkrete Bedarfe im Bereich des Arbeitsschutzes der Referate kommunizieren und Beschaffungen einleiten
  • Überarbeiten der kompletten Beschilderung (Flucht- und Rettungswege, Brandschutz etc.) der Liegenschaften
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines Notfallplans / Leitfaden Haussicherheit 
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Unterweisungen 
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen 
  • Unterstützung bei der Anpassung von Unterweisungsfolien im Online-Unterweisungstool, inklusive Anpassung von Corona bedingten notwendigen Unterweisungen
  • Unterstützung nach Bedarf in anderen Bereichen.

Ihr Profil

  • Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) o.ä.
  • Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen insbesondere Word und Excel 
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz vorteilhaft aber nicht erforderlich 
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches Auftreten

Ihre Benefits

  • Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
  • Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger 
  • Einarbeitung und Weiterbildungen 
  • Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
  • Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen 
  • Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
  • Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
  • Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Irina Burg-Subow
+49 228 96965 223
Referenznummer : 511215/1