Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Überarbeitung des Räumungskonzeptes, insbesondere auf Basis der derzeitigen Corona-Pandemie
- Ermitteln des Ist-Zustandes an Räumungshelfern und des konkreten Bedarfes
- Absprachen mit Referatsleitungen und Rekrutierung von Helfern
- Pflegen der diversen Übersichten
- Aktualisierung der Aushänge für den Bereich Brandschutz und Arbeitsschutz in der Liegenschaft und eine regelmäßige Aktualität sicherstellen
- Aktualisierung der Informationen im Intranet und eine regelmäßige Aktualität sicherstellen
- Mangellisten über die Arbeitsschutz- und Brandschutzbegehungen pflegen und nachhalten
- Controlling der Maßnahmen und Überprüfung der Umsetzung von Mangelbeseitigung
- Konkrete Bedarfe im Bereich des Arbeitsschutzes der Referate kommunizieren und Beschaffungen einleiten
- Überarbeiten der kompletten Beschilderung (Flucht- und Rettungswege, Brandschutz etc.) der Liegenschaften
- Unterstützung bei der Entwicklung eines Notfallplans / Leitfaden Haussicherheit
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Unterweisungen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen
- Unterstützung bei der Anpassung von Unterweisungsfolien im Online-Unterweisungstool, inklusive Anpassung von Corona bedingten notwendigen Unterweisungen
- Unterstützung nach Bedarf in anderen Bereichen.
Ihr Profil
- Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) o.ä.
- Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen insbesondere Word und Excel
- Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz vorteilhaft aber nicht erforderlich
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches Auftreten
Ihre Benefits
- Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
- Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
- Einarbeitung und Weiterbildungen
- Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
- Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
- Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
- Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
- Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden
Über Hays
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
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