


- Sie stellen sicher, dass der Prozess definiert, dokumentiert, gepflegt, kommuniziert und eingehalten wird.
- Sie sind verantwortlich für die Betrachtung und Verbesserungen der Schnittstellen zu den weiteren ITIL Prozessen
- Sie nehmen an den ITSM-Prozess Boards teil und sind Mitglied des neu gegründeten squads ITSM Prozesse
- Sie entwickeln Kennzahlen für ihren Prozess und reporten diese an die entsprechenden Stakeholder
- Sie sorgen für stetige Verbesserung Ihres Prozesses
- Sie sind verantwortlich für Schulungen und Awareness Kampagnen im Rahmen des Change Management Prozesses
- Sie nehmen Change Manager Aufgaben wahr und unterstützen den operativen Prozessablauf
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik Studium oder nachweisbare ähnliche Qualifikationen
- Sehr gutes Verständnis für IT-Prozesse und deren Dokumentation
- Ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit
- Kenntnisse der Service-Zusammenhänge innerhalb der IT-Organisation
- Ziel- und Ergebnisorientierung Erfahrungen im Eskalations- und Konfliktmanagement
- Systematische Arbeitsweise unter Nutzung marktgängiger Tools
- Sehr gute Kenntnisse im IT-Service-Management, z.B. fortgeschrittene ITIL-Kenntnisse in ITIL4
- Erfahrung im Umgang mit IT Service-Management-Plattformen (ITSM)
- Qualitätsbewusstsein mit dem Anspruch, die Kundenbeziehung und Prozesse stetig weiterzuentwickeln
- Belastbarkeit in kritischen und terminrelevanten Situationen
- Erfahrung mit agilen Arbeitsformen von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
- Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung
- Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
- Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant
- Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
- Flache agile Hierarchie
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Einkommen
- Weiterbildungen in und über den Fachbereich hinaus inklusive Zertifzierungen
- Zusätzlich Vermittlung von Methodenkenntnissen, z.B. Anforderungsmanagement, Gesprächsführung, Moderation, Präsentation, Kreativitätstechniken
Referenznummer
523310/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:
+ 49 621 1788-4297
E-Mail:
positionen@hays.de