Kontakt
Chat

Hays Webinar-Aufzeichnung
Strategisches Lieferantenmanagement

Für die Zukunft aufgestellt, um die Herausforderungen zu meistern

Strategisches Lieferantenmanagement Workshop

  • Professionelles Lieferantenmanagement als Managed Service
  • Liefersicherheit durch den Aufbau eines leistungsfähigen Lieferantenpools
  • Lieferanten-Scouting als Methode um den Marktzugang nachhaltig zu erweitern
  • Wie Sie die Zufriedenheit und Performance Ihrer Lieferanten messen und im Blick behalten.
  • Strategisches Lieferantenmanagement als Erfolgsfaktor Ihrer externen Workforce

Stattgefunden am 20.10.2021, GoToWebinar
Jetzt die Aufzeichnung ansehen (42 Min.)

Navigieren Sie direkt zum Thema Ihres Interesses:

▶ Kapitelverzeichnis ausklappen

Minute

Inhalt/Thema

02:12

Intro: Lieferantenmanagement als wichtige Facette im Transformationsprozess

03:21

Wann ist für Unternehmen der Zeitpunkt gekommen, sich mit Lieferantenmanagement zu beschäftigen?

04:54

Wie kann es sein, dass Unternehmen nicht wissen, wieviele Externe im Einsatz sind?

07:33

Wie wählen Unternehmen die richtigen Lieferanten aus?

11:06

Von welchen Abteilungen wird der Prozess zum Lieferantenmanagement üblicherweise initiiert?

12:13

Umfrage:
Wie viele Lieferanten für Personalressourcen/Projekte haben Sie?

13:22

Wie viele Lieferanten braucht es, um über Lieferantenmanagement nachzudenken?

14:11

Gibt es unter den Lieferanten eher Generalisten oder Spezialisten?

16:30

Welche Rolle spielen Lieferanten aus dem Ausland (Nearshoring)?

17:44

Wie genau sieht das operative Management von Lieferanten aus?

19:40

Was bedeutet „Qualität“ eines Lieferanten?

21:05

Messbarkeit der Lieferantenqualität (Supplier Score Card)

23:06

Wo lauern die größten Tücken? Was kann schieflaufen?

24:44

Welche Anforderungen haben die Lieferanten an die Zusammenarbeit?

27:40

Was ist „Maverick Buying“ und wie versuchen Unternehmen, es zu verhindern?

30:50

Warum entscheiden sich Unternehmen für einen externes Lieferantenmanagement und wie finden das die Lieferanten?

34:10

Phasen des Supplier Life Cycles


Ihre Referenten:

Katharina Friedrichs
(Senior Consultant Business Services)

Katharina Friedrichs ist seit 2019 Consultant bei der Hays Talent Solutions GmbH. Mit ihrer sechsjährigen Erfahrung im operativen und strategischen Lieferantenmanagement trägt sie in Ihrer Rolle die Verantwortung für den Gesamtprozess von der Konzeptentwicklung bis zum Roll- out und der Weiterentwicklungen der Produkte des strategischen Lieferantenmanagements und berät damit Ihre Kundinnen und Kunden bei der individuellen Optimierung ihrer Lieferanten.

Alina Weißenfels
(Client Director Operations)

Alina Weißenfels ist seit 2012 bei der Hays Talent Solutions GmbH und verantwortete zunächst das Lieferantenmanagement, bevor sie 2017 ins Program Management wechselte. Durch ihre langjährige Erfahrung im Bereich Lieferantenentwicklung, Optimierung und Scouting entwickelt sie gemeinsam mit Kundinnen und Kunden nachhaltige und innovative Lieferantenkonzepte zur Sicherung der Lieferfähigkeit im Bereich Contingent Workforce.


 

Das könnte Sie auch interessieren:

Webinar-Aufzeichnung

Prozesszeitenanalyse –
Ihr MSP Business Case

Warum es sich lohnt ein MSP inklusive Vendor Management System einzuführen, um damit im Personalbeschaffungsprozess Savings zu generieren.

Stattgefunden am 16.11.2021

HTS Webinar

MSP light am Beispiel von LANXESS

Quick win im Workforce Management! Unser Kunde Lanxess berichtet aus der Praxis - Von der Ausgangslage über die Herausforderungen bin zu den messbaren Ergebnissen.

Di 07.12.2021, 12.30 – 13.00 Uhr | kostenlos

Folgen Sie uns auf Social Media: Folgen Sie uns auf Social Media: