Werkverträge und Managed Services
in der IT

Sie möchten als Hays Solutions Partner mit Hays gemeinsam Werkverträge oder Serviceverträge abwickeln? Hier finden Sie aktuelle Projekte im Bereich Werk- und Servicevertrag IT, für die wir Partner suchen.

Aufgabenpakete:

  • Erstellung der fachlichen Spezifikationslösung auf Basis von Anforderungsworkshops
  • Dokumentation der fachlichen Anforderungen des Systems
  • Ableitung von UseCases zu den relevanten Geschäftsanwendungsfällen
  • Prüfung der Schnittstellenintegration und Analyse der Schnittstellenanpassungen
  • Erstellung eines Finalen Solution Designs
  • Basis ist aktuell Intershop, die zukünftige neue Technologie soll jedoch durch o.g. evaluiert und definiert werden

Mögliche Projektstandorte: 

  • Bonn

Kundenstandorte:

  • Bonn

Umsetzungszeitraum:

  • 5 Monate

Projektstart:

  • November 2019

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Erstellung eines technischen Cloud Beratungskonzeptes für Projekt-Kunden aus IT Application Management Perspektive
  • Analyse bestehender Cloud Migrations Projekte
  • Bewertungen (SWOT) von externen Cloud Providern OTC, Azure und AWS (Pros&Cons)
  • Erstellung von Handlungsempfehlungen auf Basis der Analyse der Cloud Provider
  • Erstellung von Umsetzungskonzepten und technischen Dokumentationen
  • Erstellung und Bewertung von Service&Support Konzepten im Cloud Umfeld

Mögliche Projektstandorte: 

  • Hannover und Remote

Kundenstandorte:

  • Hannover

Umsetzungszeitraum:

  • 6 Monate

Projektstart:

  • Ab sofort

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Evaluierung verschiedener technischer Lösungen im kleinen Team
  • Dokumentation von Ergebnissen auf technischer und fachlicher Ebene (Jira)
  • Architektur und Umsetzung von Kubernetes in AWS Cloud
  • Konzeption und Setup einer Cloud-Umgebung mit Staging-Konzept
  • Umsetzung des Konzepts mit Hinblick auf die Aufgaben im Projekt
  • Entwicklung von Lösungen für die Zusammenarbeit von Data Scientists und Data Engineers auf der Cloud-Umgebung

Mögliche Projektstandorte: 

  • Hannover und Remote

Kundenstandorte:

  • Hannover

Umsetzungszeitraum:

  • 3 Monate

Projektstart:

  • Ab sofort

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Festlegung der Stakeholder und Erstellung einer Kommunikationsmatrix
  • Technologieauswahl zum Aufsetzen der Entwicklungsumgebung und Erstellung der plattformspezifischen SDK´s
  • Erstellen eines Grundgerüsts, Wetterfeeds, Newsfeeds, Textsuche
  • Erstellen einer Tastatur, Einstellungsfunktion und Mail Integration
  • Testing im Rahmen von Unittests, statistischen Quelltextanalysen und manuellen Integrationstests

Mögliche Projektstandorte: 

  • Remote

Kundenstandorte:

  • deutschlandweit

Umsetzungszeitraum:

  • 6 Monate

Projektstart:

  • Ab sofort, anschließende Folgebeauftragung

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Erstellung von Pflichtenheften inkl. Datenmodellierung
  • Berichterstattung (Statusberichte, Projektbewertungsblätter)
  • Teilnahme von bzw. an projektbezogenen Workshops
  • Testvorbereitung, -unterstützung und -durchführung
  • Erstellung von Dokumentationen (z. B. Schnittstellendokumentation, Prozessbeschreibungen, Benutzerdokumentation)
  • Unterstützung bei technologischen und strategischen Fragestellungen
  • Bewertung von Anforderungen, Aufwandsschätzungen
  • Realisierung von definierten Entwicklungsumfängen
  • In-Line Dokumentation
  • Erstellung, Aktualisierung, Ergänzung und Korrektur der Systemhilfe und Benutzerhilfe
  • Annahme der vom 2nd-Level transferierten Calls, Incidents und Problems
  • Erweiterte Analyse und Lösung von Calls, Incidents und Problems im Sinne der definierten Lösungskompetenz analog 2nd-Level, jedoch mit höherem Schwierigkeitsgrad
  • Status- und Lösungsrückmeldung an den 2nd-Level-Mitarbeiter mittels der Helpdesk-Software HP Service Center
  • Tuning, Fehlerbehebung, Ad-Hoc Auswertungen
  • Program-Changes in Abstimmung mit dem Change-/Release-Management
  • Qualitätssicherung durch entsprechende Dokumentation in der Helpdesk-Software HP Service Center
  • Erstellen von Musterlösungen für die Wissensdatenbank
  • Unterstützung bei der Ausphasung, Abschaltung und beim Rückbau der Altsysteme

Mögliche Projektstandorte: 

  • Hays-Projektbüros

Kundenstandorte:

  • Bayern

Umsetzungszeitraum:

  • 36 Monate

Projektstart:

  • Ab sofort

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Kenntnis, Einhaltung, Weiterentwicklung und aktive Weitervermittlung der BI-Strategie
  • BI-Strategie: Erarbeitung strategischer Maßnahmen, Toolport-folio.BI-Architektur/-Infrastruktur
  • Betrieb und 3rd Level Support für BI-Tools inkl. QS-Reviews, Weiterentwicklung von Entwicklungsrichtlinien u.Ä.
  • Beratung von BI-Projekten
  • Anforderungsmanagement, insb. für nicht dokumentierte und unstrukturierte Grob-Anforderungen und deren Überführung in fachlich strukturierte BI-Anforderungen
  • Neu- und Weiterentwicklung von BI-Lösungen mit End2End-Verantwortung von der Auftragsklärung/Anforderungsaufnahme über die Umsetzung bis zum Go-Live und der Stabilisierung

Mögliche Projektstandorte: 

  • Remote

Kundenstandorte:

  • deutschlandweit

Umsetzungszeitraum:

  • 24 Monate

Projektstart:

  • Ab sofort

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Treasury Strategie- und Technologieberatung
  • Eigenständige Detailanalyse komplexer fachlicher Anforderungen einschl. der Durchführung von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)
  • Durchführung von komplexen Prozessanalysen bestehender Prozesse (End-to-End) sowie Optimierung von komplexen Prozessen
  • Erstellung komplexer Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Ausarbeitung von komplexen Lösungsansät-zen, Erstellung von komplexen Organisationskonzepten
  • Eigenständige Auftragsabwicklung gemäß IT-PEP
  • Fachlich oder technisch geprägter Aufgabenbereich (Testanalyse oder Testautomatisierung sowie Last & Performance Tests)
  • Vorbereitende Aktivitäten wie die Analyse von fachlichen Anforderungen (Fachkonzept) und Design (DV-Konzept, technischer Systementwurf) auf testrelevante Themen
  • Definieren von Testobjekten und Testfällen anhand der fachlichen und technischen Vorgaben
  • Unterstützung Fachbereich (Key User) bei der fachlichen Validierung
  • Sicherstellen der Testdokumentation, Bereitstellung der Testinfrastruktur, Testdurchführung

Mögliche Projektstandorte: 

  • Remote

Kundenstandorte:

  • deutschlandweit

Umsetzungszeitraum:

  • 36 Monate

Projektstart:

  • Ab sofort

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Call Annahme und Ticket Erstellung
  • Annahme aller Anrufe die bei der Hotline ankommen, Erstellung und Dokumentation der Anfrage (Ticket) und ggf. Weiterleitung an 2nd und 3rd Level
  • Unterstützung max bis 10 min.
  • Passwort Reset: zurücksetzen von Passwörtern auf Anforderung
  • Konten entsperren: Gesperrte Konten entsperren (Freigabe nach dem Prozess (HR/Führungskraft/IT)
  • Kunden Verteiler Listen: Unterstützung der User beim Selfservice, ggf. auch Pflege
  • Kunden Tool: Email Weiterleitungen: User Unterstützung bei Selfservice
  • WLAN Zugang: Unterstützung von Mitarbeitern bei der Administration von W-Lan Zugängen (Cisco Meraki) oder diese ggf. selbst freigeben erteilen
  • Unterstützung Office 365 Aktivierung
  • User bei der Office Aktivierung unterstützen im Call
  • Allgemeine Fragen: alle Arten von Fragen zu Prozessen, Software oder Hardware beantworten (Kundenspezifisch)
  • User beim Toner Tausch unterstützen(Anleitung für Toner Tausch per Telefon)
  • Softwareverteilung über Zuweisung von Gruppen im AD
  • Selfservice Support (Unterstützungsleistung für allgemeine Fragen zu den Tools)
  • Incident Management Hardware

Mögliche Projektstandorte: 

  • Mannheim

Kundenstandorte:

  • deutschlandweit

Umsetzungszeitraum:

  • 12 Monate

Projektstart:

  • Ab sofort

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Aufnahme von Serviceanfragen und Störungsmeldungen im Ticketsystem
  • Klassifizierung und ggf. Zuordnung an den 2nd Level
  • Überwachung Tickets (Monitoring und Verfolgung)
  • Übernahme Tätigkeiten aus der 1st-Level-Liste durchführen
  • Durchführung der Anforderungen mit eigner Infrastruktur – keine Kundensoftware o. Ä. zur Verfügung gestellt

Mögliche Projektstandorte: 

  • Potsdam und Remote

Kundenstandorte:

  • Potsdam

Umsetzungszeitraum:

  • 220 Tage

Projektstart:

  • Januar 2019

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Betriebsunterstützung sowie auch Betriebsprojekte
  • Mainframe und dezentrale Umgebungen (Windows und Unix)

Mögliche Projektstandorte: 

  • Stuttgart

Kundenstandorte:

  • Frankfurt

Umsetzungszeitraum:

  • 220 Tage

Projektstart:

  • Januar 2019

Jetzt bewerben


Aufgabenpakete:

  • Entwicklung einer App im Rahmen der Digitalisierungsstrategie des Kunden
  • App dient als Ergänzung für bestehendes Produktportfolios
  • Agile Entwicklung im Xamarin-Framework
  • Know-how zum regulatorischen Umfeld wichtig

Mögliche Projektstandorte: 

  • Hays Projektbüros

Kundenstandorte:

  • Niedersachsen

Umsetzungszeitraum:

  • 2 - 3 Jahre

Projektstart:

  • Februar/ März 2019

Jetzt bewerben


formular-lp-projektboerse-werkvertraege

Wir verarbeiten Ihre eingegebenen Daten im Einklang mit unserer Datenschutzerklärung.

Sie wollen zusammen mit uns Werk- und Dienstverträge im IT und Engineering realisieren und sich als Projektpartner listen lassen? Dann werden Sie Hays Solutions Partner.

Für unsere zahlreichen Anfragen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Partnern.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.