Experts for the healthcare industry
of tomorrow

Hays specialists for companies in the healthcare sector

The healthcare industry in Germany is facing major challenges. Demographic change and the digital transformation are causing a major reshuffle in supply and demand. This means there's a lot of potential for companies and healthcare facilities that know how to exploit these trends for themselves. One of the most urgent problems for the health market in Germany is the lack of qualified specialists. Especially in the field of recruitment services, healthcare institutions can already invest in the specialists that are so urgently needed to survive in a changing market. Hays helps you to fill even the most demanding job tenders.

Specialists, experts and physicians – from Hays

With 250 offices in over 30 countries, Hays has been a market leader in recruitment services for 15 years. This puts us in an ideal position to provide customers and candidates with both a comprehensive global network and regional expertise. In terms of your healthcare business, this means we think globally to meet your local requirements. We proactively recruit German-speaking medical and nursing professionals worldwide who also possess the required qualifications. We're already working today to meet the healthcare trends of tomorrow. Anyone working in the healthcare sector must have access to competent, experienced personnel for urgently needed work. Hays can provide you with the specialists you need for your healthcare facilities. Our customers include notable companies such as Bayer AG as well as Fresenius SE and the Arbeitgeberverband Pflege e.V. (Care Sector Employers' Association).

Our experts in the healthcare sector will provide you with competent and detailed advice thanks to their excellent knowledge of the industry and the markets. Our recruitment process is highly focused on personal interviews. We align the strengths and competencies of candidates with the needs of companies. This enables us to live up to our claim that the performance of our candidates corresponds to the requirements of your company. We do this so that we can offer our companies flexible and reliable solutions for their recruitment needs and in turn provide our experts with roles that suit their skills and experience. Get in touch with us and find out what we can do for your company!

We offer the following contract models

 

Trends and challenges in the healthcare industry

For the healthcare sector in particular, the lack of qualified personnel is the greatest single threat to the business activities of most companies. The healthcare sector and its related industries are faced with the challenge of coping with technological change and the needs of an ageing society using a pool of professionals that is globally being courted to deal with the situation. Not only successful recruitment, but also optimally filling vacancies and avoiding poor staffing choices are critical factors in keeping healthcare facilities efficient and competitive.

Do you have questions and want to get in touch
with us?

Are you looking for a specialist in healthcare?

Why Hays?

Find out why we're the right partner for you.

Digitalisation @ Hays

We recruit digital specialists for you with our new concept "find and engage".

News

Using the Compliant Sourcing approach developed by Hays, you can realise your contracts for work and services, statements of work and temp contracts in a fully legally compliant way.

Fachkräfte für die Healthcare Branche
von morgen

Spezialisten von Hays für Unternehmen in der Gesundheitsbranche

Die Gesundheitsbranche in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Der demografische Wandel und die digitale Transformation mischen die Karten neu bei Angebot und Nachfrage. Viel Potenzial für Unternehmen und Gesundheitseinrichtungen, die die Trends für sich zu nutzen wissen. Eines der dringlichsten Probleme des Gesundheitsmarktes in Deutschland ist der Mangel an qualifizierten Fachkräften. Besonders auf dem Gebiet der Personaldienstleistungen können Gesundheitseinrichtungen jetzt schon in die Spezialisten investieren, die für das Bestehen in einem sich wandelnden Markt so dringend benötigt werden. Hays hilft Ihnen bei der Besetzung selbst anspruchsvoller Ausschreibungen.

Fachkräfte, Experten und Mediziner von Hays

Seit 15 Jahren ist Hays mit 250 Büros in über 30 Ländern marktführend als Personaldienstleister. Damit sind wir ideal positioniert, um sowohl ein umfassendes globales Netzwerk als auch regionale Kompetenzen vorweisen zu können. Für Ihr Unternehmen im Gesundheitswesen heißt das, das wir global denken, um Ihre regionalen Anforderungen decken zu können. Mediziner und Fachkräfte aus den Pflegeberufen weltweit, die Deutsch sprechen und die erforderlichen Qualifikationen vorweisen können, werden von uns proaktiv rekrutiert. Denn: wir arbeiten schon heute für die Gesundheitstrends von morgen. Wer im Gesundheitswesen oder in der Healthcare Branche tätig ist, muss auf kompetentes, erfahrenes Personal für dringend benötigte Tätigkeitsfelder zurückgreifen können. Hays kann Ihnen die Spezialisten anbieten, die Sie für Ihre Gesundheitseinrichtungen brauchen. Unter unseren Kunden sind die Bayer AG ebenso wie Fresenius SE oder der Arbeitgeberverband Pflege e.V..

Unsere Experten im Gesundheitswesen beraten Sie dank ausgezeichneter Kenntnisse der Branche und der Märkte kompetent und ausführlich. Unser Rekrutierungsprozess ist in hohem Maß auf das persönliche Gespräch fokussiert. Hierbei gleichen wir die Stärken der Kandidaten und ihre Kompetenzen mit den Bedürfnissen des Unternehmens ab. So können wir unserem Anspruch gerecht werden, dass die Leistungen unserer Kandidaten zu den Anforderungen in Ihrem Unternehmen passen. Auf diese Weise können wir unseren Firmen flexible und zuverlässige Lösungen für deren Vakanzen anbieten und unseren Experten Stellenangebote, die zu ihnen passen. Finden Sie heraus, was wir für Sie tun können, und nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Wir bieten die folgenden Vertragsarten

 

Gesundheitstrends und Herausforderungen in der Healthcare Branche

Besonders im Bereich des Gesundheitswesens ist der Mangel an fachlich qualifiziertem Personal für die meisten Unternehmen die stärkste Bedrohung ihrer Geschäftstätigkeit. Die Healthcare Branche und ihre verwandten Industrien sehen sich vor die Herausforderung gestellt, technologischen Wandel und die Bedürfnisse einer alternden Gesellschaft bewältigen zu müssen, mit einem Pool von Fachkräften, der angesichts der Situation global umworben wird. Nicht nur die erfolgreiche Rekrutierung, sondern auch die optimale Besetzung von Vakanzen und das Vermeiden von Fehlbesetzungen ist dabei ein kritischer Faktor, will man Gesundheitseinrichtungen wettbewerbs- und leistungsfähig halten. Hays hat die Expertise und die Spezialisten, um Ihr Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft erfolgreich einem sich wandelnden Markt anzupassen.

Sie haben Fragen und möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Sie suchen einen Spezialisten aus dem Bereich Healthcare?

Warum Hays?

Finden Sie heraus, warum wir der richtige Partner für Sie sind.

Digitalisierung @ Hays

Wir rekrutieren für Sie digitale Spezialisten mit unserem neuen Rekrutierungs­konzept "Finden und binden".

Auf Nummer sicher

Mit dem von uns entwickelten Compliant Sourcing-Konzept gestalten Sie Ihre Dienst-, Werk- und Zeitarbeitsverträge regelkonform.