Meine Ansprechpartner
für Werkverträge im Engineering

  • Mario Schuster,
  • Geschäftsführer
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Mario Schuster
Ansprechpartner für Werkverträge
Mario Schuster

An der FH Kiel habe ich Konstruktionstechnik und nebenberuflich Vertriebsmanagement sowie Personalentwicklung an der FH Wolfenbüttel und der TU Kaiserslautern studiert. Nachdem ich ein Ingenieurbüro für Information und Dokumentation gegründet hatte, war ich seit 2003 in verschiedenen Positionen der Ingenieurdienstleistung tätig und u.a. als Regionalleiter bei FERCHAU Engineering und als Geschäftsführer im Konzernbereich Engineering der 7S Group aktiv.

Seit Juni 2015 bin ich als Geschäftsführer der Hays Technology Solutions GmbH bundesweit für Werkverträge im Engineering sowie im Bereich IT verantwortlich.


  • Joachim Murr,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Joachim Murr
Ansprechpartner für Werkverträge
Joachim Murr

Nach meinem erfolgreichen Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe (TU) begann ich im Sommer 1998 meine Karriere als Account Manager bei fortIS/Ascena in Mannheim.

Im Oktober 2000 wechselte ich nach München und baute dort als „Mann der ersten Stunde“ unseren Standort mit auf.

Zunächst war ich als Team- und Abteilungsleiter im IT Contracting & Engineering tätig, ab 2008 dann als Bereichs- und Niederlassungsleiter in München. 

Seit Mitte 2014 widme ich mich dem Auf- und Ausbau der Hays Technology Solutions GmbH und verantworte dort bundesweit unser Werkvertragsbusiness im Geschäftsbereich Hays Competence Center (HCC) Engineering.


  • Claus Thierbach,
  • Head of Hays Solutions Partner
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Claus Thierbach
Ansprechpartner für Werkverträge
Claus Thierbach

Meine berufliche Laufbahn habe ich 1996 – nach meinem Abschluss als Dipl.-Ing. Maschinenbau an der Universität Rostock – als Projektingenieur im Anlagenbau begonnen. Nach lehrreichen Jahren bin ich der Faszination Luftfahrt erlegen und habe, ebenfalls als Projektingenieur, für Airbus gearbeitet. Der Luftfahrt bin ich insgesamt 16 Jahre treu geblieben, 13 Jahre davon arbeitete ich in leitenden Positionen für Engineering-Dienstleister. Zu meinem Aufgabenportfolio gehörten hierbei sämtliche Vertragsarten, ein Schwerpunkt waren aber immer die Werkverträge. Im Juni 2015 bin ich dem Ruf von Hays gefolgt und habe bei der Hays Technology Solutions GmbH – zunächst als Business Development Manager – den Aufbau des Werkvertragsgeschäftes mit vorangetrieben. Seit dem Geschäftsjahr 2018 zeichne ich für den Geschäftsbereich Hays Solutions Partner verantwortlich, der die Abwicklung von Engineering-Werkverträgen mit Partnern bundesweit fokussiert.