Hays-Forum
2017

"Wie leistungsfähige und dynamische Teams entstehen"

Wie entwickelt sich Leistung? Welche Faktoren haben eine positive Wirkung auf sie? Wie finden Individuen im Team ihre Rolle? Wie entfaltet sich Dynamik innerhalb einer Gruppe? Wie kann die Eigenleistung maximiert werden? Welche Kompetenzen brauche ich im Team? Und wie werden Teams zum Erfolg geführt?

Erfolg entsteht, wenn individuelle Leistung in Teamwork eingebracht wird. Aus dieser Spannung heraus entstehen dynamische Teams, die sich regelmäßig neu erfinden – in der Wirtschaft wie im Sport.

Markus Weise ist ehemaliger Hockey-Bundestrainer, der mit der Damen-Nationalmannschaft Gold bei den Olympischen Spielen in Athen gewann und diesen Triumph in den folgenden Jahren zwei Mal als Trainer der Herren-Nationalmannschaft wiederholen konnte. Mithilfe seiner ungewöhnlichen Methoden wurden seine Teams 2004 und 2008 zur „Mannschaft des Jahres“ gewählt; er selbst erhielt 2011 die Auszeichnung „Trainer des Jahres“. Wenn einer weiß, wie man Menschen zu Höchstleistungen führen und dynamische Teams bilden kann, dann ist er es. 2015 wechselte Weise zum DFB, um dort als Leiter Konzeptentwicklung beim Aufbau der DFB-Akademie mitzuwirken.

Interview mit Markus Weise

 

 

Download HR-Report 2017

Den HR-Report 2017 mit Schwerpunkt "Kompetenzen für eine digitale Welt" können Sie sich unter folgendem Link herunterladen:

Jetzt den HR-Report 2017 herunterladen