RECRUITMENT PARTNER
DES MANCHESTER CITY FOOTBALL CLUB

Wir sind offizieller Recruitment Partner des Manchester City Football Club (MCFC).

 


Hays hat Manchester City erneut überzeugt

Hays, weltweit führender Experte in der Rekrutierung qualifizierter und professioneller Fachkräfte, und Manchester City, Sieger des Football League Cup und Viertelfinalist der UEFA Champions League, haben die Verlängerung ihrer globalen Partnerschaft um weitere drei Jahre bekannt gegeben.
Hays, offizieller Rekrutierungspartner des Vereins, hat durch die Besetzung von Positionen in den Bereichen Recht, Finanzen, Personal, Werbung, Marketing und Kommunikation in Manchester, London, Asien und den USA dazu beigetragen, ein Siegerteam auch abseits des Spielfeldes aufzubauen.

Sholto Douglas-Home, Chief Marketing Officer bei Hays, und Tom Glick, der 2013 als Vertreter der City Football Group (Muttergesellschaft von Manchester City) den ersten Vertrag mit Hays unterschrieben hat, trafen sich in der City Football Academy, dem Zuhause des Vereins, um die Verlängerung der Partnerschaft zu unterzeichnen und darüber zu sprechen, warum die Partnerschaft für beide Seiten so erfolgreich ist.

Sholto Douglas-Home, Chief Marketing Officer, berichtet:
„Unsere Partnerschaft mit Manchester City hat viele Veränderungen gebracht, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Wir haben während dieser Zeit so viele Fortschritte gemacht, dass wir die Verlängerung noch vor Ablauf des dritten Jahres unseres alten Vertrages unterzeichnet haben.

Die Arbeitswelt und die Sportwelt haben mehr Synergien, als den Menschen bewusst ist, und wir konnten diese Gemeinsamkeiten auch durch unsere digitalen Erfolge aufzeigen. Die rasanten Entwicklungen bei Manchester City haben uns verblüfft und es war großartig, daran teilhaben zu dürfen. In den nächsten drei Jahren werden sich uns viele Gelegenheiten bieten, die Entwicklung unseres globalen Netzwerks gemeinsam weiter voranzutreiben.“

Das Foto zeigt Sholto Douglas-Home, Hays Chief Marketing Officer, mit Ferran Soriano, CEO des Manchester City Football Club, sowie die Spieler Gael Clichy, Jack Rodwell und Scott Sinclair.

Tom Glick, Chief Commercial Officer der City Football Group, fügt hinzu:
„Manchester City und Hays sind sich in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich – beide agieren zunehmend global und werden zunehmend digitaler und mobiler. Unsere Geschichte erzählt vom Aufbau eines Gewinnerteams und davon, wie wichtig das für jede Art von Unternehmen sein kann. Hays leistet hier großartige Arbeit, die einem breiten Publikum zugänglich ist.
Wir verlassen uns darauf, dass Hays uns beim Aufbau unserer Organisation hilft. Wir sind mehr als die Summe aus unseren Spielern und der Academy. Wir sind durch und durch professionell; und Hays hat uns geholfen, hierfür die richtigen Leute zu finden. Wir freuen uns sehr, weiter mit Hays zusammen zu wachsen und unsere sehr erfolgreiche Beziehung fortzusetzen.

Auch die nächsten drei Jahre werden von Dynamik geprägt sein, die mittlerweile fester Bestandteil unserer Partnerschaft ist. Das wird sich nicht nur nach außen hin zeigen, sondern auch intern bemerkbar machen, beispielsweise durch ein noch höheres Engagement der Hays-Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Als Hays damals vier Rekrutierungsexperten an die City Football Academy schickte, um mit Vincent Kompany, Kapitän von Manchester City, und den Spielern Joe Hart, Pablo Zabaleta und Gaël Clichy über deren Karriere zu sprechen, konnten die entsprechenden digitalen Inhalte dazu reibungslos in Plattformen eingebunden werden und somit 2,8 Millionen Menschen erreichen.

Durch die Parallelen zwischen Fußballprofis und Hays-Spezialisten haben sich im Laufe der Partnerschaft viele Themen entwickelt. Diese konzentrieren sich stark auf Führung, Talentsuche, die richtige Vorbereitung und das Verständnis davon, was man für ein erfolgreiches Team braucht.

Hays wird an Spieltagen weiterhin eine hohe Präsenz im Stadion zeigen, und damit über digitale Kanäle Millionen von Zuschauern erreichen (u.a. mit seinem Logo, das beim Ankündigen der Teamaufstellung zu sehen ist), sowie zusammen mit Manchester City daran arbeiten, neue und spannende Inhalte für soziale und andere digitale Plattformen zu kreieren, um so Zielgruppen auf der ganzen Welt anzusprechen."
 

Ihr Ansprechpartner für Sponsoring:

Christine Theuer

Christine Theuer

  • Corporate Social Responsibility & Sponsoring D-A-CH Region
  • Hays AG
  • Willy-Brandt-Platz 1-3
  • 68161 Mannheim
  • T: +49 621 1788 1493
  • E: christine.theuer@hays.de
Christine Theuer

Unsere Standorte

Wir sind auch in Ihrer Nähe. Hier finden Sie alle Standorte in Deutschland.

Social Media

Treten Sie mit uns in den Dialog und bleiben Sie informiert!

Hays-Studien

Hier stehen Studien zu aktuellen Arbeitsmarktthemen für Sie zum Download bereit.