RECRUITMENT PARTNER DES
NEW YORK CITY FOOTBALL CLUB

Hays, weltweit führender Experte in der Rekrutierung qualifizierter und professioneller Fachkräfte, ist der offizielle Rekrutierungspartner des New York City Football Club, des neuen Mitglieds der Spielklasse Major League Soccer (MLS).

Partnerschaft mit New York City FC

Der New York City Football Club (NYCFC) und Hays, weltweit führender Experte in der Rekrutierung qualifizierter und professioneller Fachkräfte, sind stolz darauf, die Erneuerung und Erweiterung ihrer bestehenden Partnerschaft bekannt zu geben.

Als offizieller Rekrutierungspartner ist Hays für NYCFC seit der ersten Saison des Clubs in der MLS im Jahr 2015 von zentraler Bedeutung und hat maßgeblich dazu beigetragen, New York City zu einem neuen professionellen Fußballteam zu verhelfen. NYCFC und Hays haben gemeinsam eine enge Partnerschaft mit einem ausgeprägten Verständnis für die Synergien zwischen Arbeitswelt und Spitzensport entwickelt.

In der letzten Saison haben Hays und NYCFC zusammen eine fünfteilige YouTube-Serie mit Chief Infrastructure Officer Jon Stemp produziert. Diese Mini-Serie zeigt auf, wie wichtig qualifizierte und erfahrene Fachleute für leistungsstarke Teams sind, und kann damit vor allem für den starken amerikanischen C&P-Bereich eine hilfreiche Plattform darstellen.

Als Marktführer, der täglich mit Tausenden von Arbeitssuchenden und Arbeitgebern zusammenarbeitet, hat Hays in den letzten drei Jahren mehrere NYCFC-Führungskräfte sowie Mitarbeiter für Manchester City FC, Champion der English Premier League im Jahr 2018, rekrutiert.

Ein neues Kapitel der Partnerschaft beginnt: Hays-Mitarbeiter werden ihre Expertise nutzen, um für den NYCFC die besten Talente aufzuspüren und somit den Nachwuchs zu sichern und um ihn bei der Suche nach Spezialisten für den Bau des neuen Stadions zu unterstützen – Hays wird dem Club also weiterhin erstklassige Dienstleistungen bieten und sein Front Office weiter stärken.

Lesen Sie hier, wie der New York City FC aufgebaut wurde und welche Erfolge seit der ersten Saison im Jahre 2015 erzielt wurden.



Jon Patricof, Präsident von NYCFC, berichtet:
„Wir freuen uns über die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Hays. Hays ist ein Unternehmen der Spitzenklasse und ein vertrauenswürdiger Partner. Wir haben selbst miterlebt, wie das Unternehmen Erfolgsgeschichte geschrieben hat, indem es die besten Leute für sich gewinnen und sein Wissen erfolgreich ausbauen konnte.

Hays war von Beginn an maßgeblich an der Entwicklung des NYCFC beteiligt und hat uns die besten Mitarbeiter gesichert, sodass wir sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon ein erfolgreiches Team aufbauen konnten. Beim weiteren kontinuierlichen Ausbau des NYCFC vertrauen wir auf Hays an unserer Seite und sind gespannt auf alles Weitere, was wir zusammen schaffen werden.“

Sholto Douglas-Home, Hays Chief Marketing Officer, kommentiert:
„Unsere Partnerschaft mit NYCFC hat zwei wesentliche Aspekte für uns: Zum einen sind wir sehr froh über die Gelegenheit, den Club bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern unterstützen zu dürfen, denn hierdurch kann Hays in erheblichem Maße zum Aufbau eines erfolgreichen Fußballvereins beitragen. Zum anderen ist es spannend, die Parallelen zwischen dem Spitzensport und der Arbeitswelt zu entdecken, denn dadurch können wir wertvolle Einblicke und Erkenntnisse gewinnen, was wiederum unseren Kunden und Kandidaten zugutekommt."

Ihr Ansprechpartner für Sponsoring:

Christine Theuer

Christine Theuer

  • Corporate Social Responsibility & Sponsoring D-A-CH Region
  • Hays AG
  • Willy-Brandt-Platz 1-3
  • 68161 Mannheim
  • T: +49 621 1788 1493
  • E: christine.theuer@hays.de
Christine Theuer

Unsere Standorte

Wir sind auch in Ihrer Nähe. Hier finden Sie alle Standorte in Deutschland.

Social Media

Treten Sie mit uns in den Dialog und bleiben Sie informiert!

Hays-Studien

Hier stehen Studien zu aktuellen Arbeitsmarktthemen für Sie zum Download bereit.