Vendor Management System (VMS)

Volle Flexibilität - volle Beratungsexpertise

Was ein Vendor Management System für Sie leistet:

Wir sind der perfekte Partner für die Digitalisierung Ihrer Workforce Management Prozesse.

Vendor Management Systeme (VMS) sind nach unserer Erfahrung die richtige Lösung, um alle Prozesse rund um die Beschaffung und Verwaltung Ihrer externen Ressourcen (Dienstverträge, Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträge) ganzheitlich zu automatisieren und zu digitalisieren.

Automatisierte Prozesse

Schnelle "Time to Hire"

Transparente Beschaffung

Ressourcen effizient einkaufen

Einfache Qualitätssicherung

Marktgerechte Preise für Ressourcen

Digitalisieren! Aber Richtig! Behalten Sie mit unseren VMS Experten den Durchblick im Anbieter-Dschungel. Wir beraten Sie gern, damit Sie mit uns Ihre passgenaue Lösung finden.

 

  • 20 Jahre Erfahrung im Workforce Management
  • 14 Jahre Erfahrung mit VMS-Lösungen
  • 4.600 gemanagte Lieferanten

 

Das können wir für Sie tun:
Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise bei der Auswahl, Implementierung und dem Regelbetrieb Ihres VMS

VMS Beratung

  • Wir zeigen Ihnen, welche VMS-Lösungen es auf dem Markt gibt
  • Wir beraten Sie und evaluieren mit Ihnen die passende Lösung
  • Sie entscheiden auf Basis fundierter Leistungs- und Preisinformationen

VMS Implementierung

  • Prozessaufnahme, -modellierung und -dokumentation
  • Planung, Beratung und aktive Begleitung des Change-Prozesses
  • Planung und Umsetzung der Stakeholder-Kommunikation
  • Projektmanagement
  • Risikomanagement

VMS Regelbetrieb

  • Entlastung im Daily Business durch Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben
  • Übernahme der Kommunikation mit Dienstleistern und Steuerung des gesamten Beschaffungsprozesses
  • Lieferantenbewertung durch kennzahlengestützte Auswertung von Kooperationspartnern
  • Qualitäts- und Compliance-Prüfung
  • Verkürzung der Prozesszeiten durch kontinuierliche Optimierungsprozesse
  • Übernahme der Supportaufgaben und direkte Schnittstelle zum Systemanbieter

Für jeden Kunden das perfekte Vendor Management System

Wir beraten Sie zu unserem eigenes VMS 3 Story Software als auch zu unseren Partnern und anderen VMS-Anbietern am Markt. Die VMS-Anbieter vertrauen auf unsere Expertise – das können Sie auch!

Logo 3 Story Software

„3 Story Software ist das perfekte Werkzeug für den Einkauf. Es erleichtert die Arbeitsabläufe, zudem unterstützt ein kompetentes Support-Team im Hintergrund.“

Keyuser seit 2015, Mitarbeiterin Ressourcenmanagement, FieldCore, a GE Company

„3 Story Software ist das perfekte Werkzeug für den Einkauf. Es erleichtert die Arbeitsabläufe, zudem unterstützt ein kompetentes Support-Team im Hintergrund.“

Keyuser seit 2015, Mitarbeiterin Ressourcenmanagement, FieldCore, a GE Company


Logo der Firma Fieldglass

"Hays ist für uns ein wichtiger Partner für die erfolgreiche Implementierung und die dauerhaft effiziente Nutzung von SAP Fieldglass. Von Beginn an begleitet Hays den Kunden im Change Prozess mit klarer Zielkommunikation, Einbindung aller relevanten Akteure sowie umfassender Prozessberatung."

Peter Graulich, SVP & General Manager,
SAP Intelligent Spend Management, Region EMEA North

"Hays ist für uns ein wichtiger Partner für die erfolgreiche Implementierung und die dauerhaft effiziente Nutzung von SAP Fieldglass. Von Beginn an begleitet Hays den Kunden im Change Prozess mit klarer Zielkommunikation, Einbindung aller relevanten Akteure sowie umfassender Prozessberatung."

Peter Graulich, SVP & General Manager,
SAP Intelligent Spend Management, Region EMEA North


Logo der Firma Beeline

"Um für unsere Kunden das Maximum im strategischen Workforce Management zu generieren, arbeiten wir mit einem der erfahrensten Personaldienstleister zusammen. Mit Hays gemeinsam haben wir bereits erfolgreich Projekte bei zahlreichen Großkunden umgesetzt und die Kompetenzen beider Partner für unsere Kunden optimal zusammengeschlossen."

Ole Marx, Head of Sales D-A-CH Beeline

"Um für unsere Kunden das Maximum im strategischen Workforce Management zu generieren, arbeiten wir mit einem der erfahrensten Personaldienstleister zusammen. Mit Hays gemeinsam haben wir bereits erfolgreich Projekte bei zahlreichen Großkunden umgesetzt und die Kompetenzen beider Partner für unsere Kunden optimal zusammengeschlossen."

Ole Marx, Head of Sales D-A-CH Beeline


Logo Outerscore

Outerscore bietet ein VMS, welches umfassende Compliance Funktionen enthält. Neben einem Entscheidungsbaum für die Vertragsarten Arbeitnehmerüberlassung, Beauftragung von Freiberuflern und Werkverträgen können mit Outerscore auch kontinuierliche Compliance Prüfungen in laufenden Beauftragungen integriert werden.

Outerscore bietet ein VMS, welches umfassende Compliance Funktionen enthält. Neben einem Entscheidungsbaum für die Vertragsarten Arbeitnehmerüberlassung, Beauftragung von Freiberuflern und Werkverträgen können mit Outerscore auch kontinuierliche Compliance Prüfungen in laufenden Beauftragungen integriert werden.


Logo eqip

Das VMS von Eqip beweist eine hohe Expertise in der Abbildung von Arbeitnehmerüberlassungsanforderungen in der Schweiz, kann aber selbstverständlich auch andere Vertragsarten abwickeln und untermauert dies derzeit bei Kunden in über 20 Ländern. Zusätzlich bietet Eqip einen eigenen Enterprise Workforce Marketplace an. Letzterer wird derzeit von mehr als 200 Kunden weltweit und 7000 Personaldienstleistern genutzt.

Das VMS von Eqip beweist eine hohe Expertise in der Abbildung von Arbeitnehmerüberlassungsanforderungen in der Schweiz, kann aber selbstverständlich auch andere Vertragsarten abwickeln und untermauert dies derzeit bei Kunden in über 20 Ländern. Zusätzlich bietet Eqip einen eigenen Enterprise Workforce Marketplace an. Letzterer wird derzeit von mehr als 200 Kunden weltweit und 7000 Personaldienstleistern genutzt.


hts-vms-bild

Haben Sie Kosten und Einsatz Ihres externen Personals im Blick?

Wieso auch Sie ein Vendor Management System einsetzen sollten

E-Mail

Ich möchte zu folgenden Themen E-Mails erhalten:

Ihr persönlicher Ansprechpartner
für Vendor Management Systeme

  • Esther Schlichte,
  • Bereichsleiterin Strategic Relationship Management
  • Niederlassung Frankfurt
  • Region: DACH
Esther Schlichte

Mit meiner langjährigen Erfahrung aus dem Vertrieb komplexer Dienstleistungen und meinen Einblicken in unterschiedliche Branchen haben mein Team und ich das Ziel, gemeinsam mit unseren Kunden die Beschaffung und das Management von Spezialisten zuverlässig für die Zukunft aufzustellen.

Unsere Kunden beschaffen Spezialisten heute sehr viel effizienter und sparen dabei Zeit sowie Kosten. Der Einsatz modernster Technologie ermöglicht gleichzeitig eine deutlich höhere Transparenz hinsichtlich Ihrer Ausgaben und der Performance einzelner Lieferanten; so können schneller bessere Entscheidungen getroffen werden.

Ein besonderer Erfolgsfaktor für unsere Kunden ist es, durch ein bewährtes und stets weiterentwickeltes Change Management eine reibungslose Einführung der Dienstleistung sicherzustellen und die interne Organisation auf die Veränderungen vorzubereiten.


Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns
Folgen Sie uns auf Social Media: Folgen Sie uns auf Social Media: