Vendor Management System (VMS)

Volle Flexibilität - volle Beratungsexpertise

Was ein Vendor Management System für Sie leistet:

Wir sind der perfekte Partner für die Digitalisierung Ihrer Workforce Management Prozesse.

Vendor Management Systeme (VMS) sind nach unserer Erfahrung die richtige Lösung, um alle Prozesse rund um die Beschaffung und Verwaltung Ihrer externen Ressourcen (Dienstverträge, Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträge) ganzheitlich zu automatisieren und zu digitalisieren.

Automatisierte Prozesse

Schnelle "Time to Hire"

Transparente Beschaffung

Ressourcen effizient einkaufen

Einfache Qualitätssicherung

Marktgerechte Preise für Ressourcen

Digitalisieren! Aber Richtig! Behalten Sie mit unseren VMS Experten den Durchblick im Anbieter-Dschungel. Wir beraten Sie gern, damit Sie mit uns Ihre passgenaue Lösung finden.

 

 

Das können wir für Sie tun:
Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise bei der Auswahl, Implementierung und dem Regelbetrieb Ihres VMS

VMS Beratung

  • Wir zeigen Ihnen, welche VMS-Lösungen es auf dem Markt gibt
  • Wir beraten Sie und evaluieren mit Ihnen die passende Lösung
  • Sie entscheiden auf Basis fundierter Leistungs- und Preisinformationen

VMS Implementierung

  • Prozessaufnahme, -modellierung und -dokumentation
  • Planung, Beratung und aktive Begleitung des Change-Prozesses
  • Planung und Umsetzung der Stakeholder-Kommunikation
  • Projektmanagement
  • Risikomanagement

VMS Regelbetrieb

  • Entlastung im Daily Business durch Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben
  • Übernahme der Kommunikation mit Dienstleistern und Steuerung des gesamten Beschaffungsprozesses
  • Lieferantenbewertung durch kennzahlengestützte Auswertung von Kooperationspartnern
  • Qualitäts- und Compliance-Prüfung
  • Verkürzung der Prozesszeiten durch kontinuierliche Optimierungsprozesse
  • Übernahme der Supportaufgaben und direkte Schnittstelle zum Systemanbieter

Für jeden Kunden das perfekte Vendor Management System

Wir beraten Sie zu unserem eigenen VMS 3 Story Software als auch zu unseren Partnern und anderen VMS-Anbietern am Markt. Die VMS-Anbieter vertrauen auf unsere Expertise – das können Sie auch!

Logo 3 Story Software

Vendor-Management-Software von Hays. Das Tool vereint technologisches Know-how mit unseren tiefgreifenden Marktkenntnissen.

„3 Story Software ist das perfekte Werkzeug für den Einkauf. Es erleichtert die Arbeitsabläufe, zudem unterstützt ein kompetentes Support-Team im Hintergrund.“

Keyuser seit 2015, Mitarbeiterin Ressourcenmanagement, FieldCore, a GE Company

Erfahren Sie mehr zu 3 Story Software.

Vendor-Management-Software von Hays. Das Tool vereint technologisches Know-how mit unseren tiefgreifenden Marktkenntnissen.

„3 Story Software ist das perfekte Werkzeug für den Einkauf. Es erleichtert die Arbeitsabläufe, zudem unterstützt ein kompetentes Support-Team im Hintergrund.“

Keyuser seit 2015, Mitarbeiterin Ressourcenmanagement, FieldCore, a GE Company

Erfahren Sie mehr zu 3 Story Software.


Logo der Firma Fieldglass

Das VMS von SAP bietet für bestehende SAP-ERP-Kunden zusätzlich den Vorteil der End-to-End-Integration in bestehende Einkaufs- und Finanzprozesse.

"Hays ist für uns ein wichtiger Partner für die erfolgreiche Implementierung und die dauerhaft effiziente Nutzung von SAP Fieldglass. Von Beginn an begleitet Hays den Kunden im Change Prozess mit klarer Zielkommunikation, Einbindung aller relevanten Akteure sowie umfassender Prozessberatung."

Peter Graulich, SVP & General Manager,
SAP Intelligent Spend Management, Region EMEA North

Das VMS von SAP bietet für bestehende SAP-ERP-Kunden zusätzlich den Vorteil der End-to-End-Integration in bestehende Einkaufs- und Finanzprozesse.

"Hays ist für uns ein wichtiger Partner für die erfolgreiche Implementierung und die dauerhaft effiziente Nutzung von SAP Fieldglass. Von Beginn an begleitet Hays den Kunden im Change Prozess mit klarer Zielkommunikation, Einbindung aller relevanten Akteure sowie umfassender Prozessberatung."

Peter Graulich, SVP & General Manager,
SAP Intelligent Spend Management, Region EMEA North


Logo der Firma Beeline

Beeline liefert seit über 20 Jahren ein VMS-Tool im Software-as-a-Service-Modell, das an die Bedürfnisse des Kunden angepasst und bei diesem implementiert wird.

"Um für unsere Kunden das Maximum im strategischen Workforce Management zu generieren, arbeiten wir mit einem der erfahrensten Personaldienstleister zusammen. Mit Hays gemeinsam haben wir bereits erfolgreich Projekte bei zahlreichen Großkunden umgesetzt und die Kompetenzen beider Partner für unsere Kunden optimal zusammengeschlossen."

Ole Marx, Head of Sales D-A-CH Beeline

Beeline liefert seit über 20 Jahren ein VMS-Tool im Software-as-a-Service-Modell, das an die Bedürfnisse des Kunden angepasst und bei diesem implementiert wird.

"Um für unsere Kunden das Maximum im strategischen Workforce Management zu generieren, arbeiten wir mit einem der erfahrensten Personaldienstleister zusammen. Mit Hays gemeinsam haben wir bereits erfolgreich Projekte bei zahlreichen Großkunden umgesetzt und die Kompetenzen beider Partner für unsere Kunden optimal zusammengeschlossen."

Ole Marx, Head of Sales D-A-CH Beeline


VMS-Partner compleet

Das Vendor Management System von compleet ist eine der führenden Lösungen für das Management von Fremdpersonal bzw. externer Ressourcen im gesamten Purchase-to-Pay Prozess.

compleet VMS hat seinen Fokus auf das Thema Arbeitnehmerüberlassung sowie Dienstverträge bzw. Freelancer. Der modulare Aufbau ermöglicht es dem Kunden, seine passenden Beschaffungsschritte abzubilden. Weitere Vertragsarten befinden sich in der Entwicklung.

Das Vendor Management System von compleet ist eine der führenden Lösungen für das Management von Fremdpersonal bzw. externer Ressourcen im gesamten Purchase-to-Pay Prozess.

compleet VMS hat seinen Fokus auf das Thema Arbeitnehmerüberlassung sowie Dienstverträge bzw. Freelancer. Der modulare Aufbau ermöglicht es dem Kunden, seine passenden Beschaffungsschritte abzubilden. Weitere Vertragsarten befinden sich in der Entwicklung.


       

 

Eqip ist ein Schweizer VMS Anbieter, der zusätzlich über eine Marktplatz-Funktionalität für externe Arbeitskräfte verfügt.

Das VMS von Eqip beweist eine hohe Expertise in der Abbildung von Arbeitnehmerüberlassungsanforderungen in der Schweiz, kann aber selbstverständlich auch andere Vertragsarten abwickeln und untermauert dies derzeit bei Kunden in über 20 Ländern. Zusätzlich bietet Eqip einen eigenen Enterprise Workforce Marketplace an. Letzterer wird derzeit von mehr als 200 Kunden weltweit und 7000 Personaldienstleistern genutzt.

Eqip ist ein Schweizer VMS Anbieter, der zusätzlich über eine Marktplatz-Funktionalität für externe Arbeitskräfte verfügt.

Das VMS von Eqip beweist eine hohe Expertise in der Abbildung von Arbeitnehmerüberlassungsanforderungen in der Schweiz, kann aber selbstverständlich auch andere Vertragsarten abwickeln und untermauert dies derzeit bei Kunden in über 20 Ländern. Zusätzlich bietet Eqip einen eigenen Enterprise Workforce Marketplace an. Letzterer wird derzeit von mehr als 200 Kunden weltweit und 7000 Personaldienstleistern genutzt.


       

 

HR4YOU gehört zu den führenden Anbietern von HR-Software. Das Modul HR4YOU-VMS zeichnet sich u.a. durch die vollumfängliche Abdeckung der deutschen Gesetzgebung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung aus.

Das Vendor-Management-System HR4YOU-VMS bildet alle Prozesse im Bereich der Personallogistik ab und ist sowohl für Unternehmen selbst als auch für Managed Service Providier (MSP) einsetzbar. Im Portfolio verfügbar: Ordermanagement von der Bedarfsmeldung über das Lieferantenmanagement bis zur Besetzung. Modul Abrechnung inklusive Verrechnungspreise, Stundenerfassung, Branchentarife, Equal Pay, Höchstüberlassungsdauer, Fristenüberwachung, optional mit e-Signing

HR4YOU gehört zu den führenden Anbietern von HR-Software. Das Modul HR4YOU-VMS zeichnet sich u.a. durch die vollumfängliche Abdeckung der deutschen Gesetzgebung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung aus.

Das Vendor-Management-System HR4YOU-VMS bildet alle Prozesse im Bereich der Personallogistik ab und ist sowohl für Unternehmen selbst als auch für Managed Service Providier (MSP) einsetzbar. Im Portfolio verfügbar: Ordermanagement von der Bedarfsmeldung über das Lieferantenmanagement bis zur Besetzung. Modul Abrechnung inklusive Verrechnungspreise, Stundenerfassung, Branchentarife, Equal Pay, Höchstüberlassungsdauer, Fristenüberwachung, optional mit e-Signing


Logo Outerscore

Outerscore ist ein auf das deutsche Arbeitsrecht zugeschnittenes VMS zur Beschaffung & Verwaltung von Externen.

Outerscore bietet ein VMS, welches umfassende Compliance Funktionen enthält. Neben einem Entscheidungsbaum für die Vertragsarten Arbeitnehmerüberlassung, Beauftragung von Freiberuflern und Werkverträgen können mit Outerscore auch kontinuierliche Compliance Prüfungen in laufenden Beauftragungen integriert werden.

Outerscore ist ein auf das deutsche Arbeitsrecht zugeschnittenes VMS zur Beschaffung & Verwaltung von Externen.

Outerscore bietet ein VMS, welches umfassende Compliance Funktionen enthält. Neben einem Entscheidungsbaum für die Vertragsarten Arbeitnehmerüberlassung, Beauftragung von Freiberuflern und Werkverträgen können mit Outerscore auch kontinuierliche Compliance Prüfungen in laufenden Beauftragungen integriert werden.


              

Das VMS von 11A digitalisiert und automatisiert Zeitarbeitsprozesse für Kundenunternehmen, MSPs und Master Vendoren. Der Fokus von 11A liegt durch Features wie seinem Live-Schichtplan und der Berechnung von Schichtzuschlägen und Branchenzuschlägen im Blue Collar Bereich.

Die einfach zu bedienende Weblösung ermöglicht volle Transparenz über Personaldienstleister und die eingesetzten Zeitarbeiter. 11A vereinfacht alle Prozesse von der Personalanforderung und -auswahl, über Abwicklung von Verträgen und Konkretisierungen gemäß AÜG, einer Live-Schichtplanung, bis hin zur einheitlichen Abwicklung der Rechnungsstellung und zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten. Alle Prozessbeteiligten arbeiten auf einer Plattform– eben EINE LÖSUNG FÜR ALLE.

Das VMS von 11A digitalisiert und automatisiert Zeitarbeitsprozesse für Kundenunternehmen, MSPs und Master Vendoren. Der Fokus von 11A liegt durch Features wie seinem Live-Schichtplan und der Berechnung von Schichtzuschlägen und Branchenzuschlägen im Blue Collar Bereich.

Die einfach zu bedienende Weblösung ermöglicht volle Transparenz über Personaldienstleister und die eingesetzten Zeitarbeiter. 11A vereinfacht alle Prozesse von der Personalanforderung und -auswahl, über Abwicklung von Verträgen und Konkretisierungen gemäß AÜG, einer Live-Schichtplanung, bis hin zur einheitlichen Abwicklung der Rechnungsstellung und zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten. Alle Prozessbeteiligten arbeiten auf einer Plattform– eben EINE LÖSUNG FÜR ALLE.


Gemeinsam in Richtung Zukunft

Lernen Sie mehr über die Vorteile des Vendor Management Systems.

Digitalisieren! Aber richtig!

Erfahren Sie, wie Sie Vendor Management Systeme (VMS) zur Automatisierung Ihrer Prozesse einsetzen.

Praxisnahes Training für Ihre VMS-Software-Lösungen

Lassen Sie Ihr Team von unserem Tool-Expertenteam schulen und profitieren Sie von unserem Tool- und Prozess-Know-how.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
für Vendor Management Systeme

  • Timo Grün,
  • Head of MSP Sales & Service Delivery Germany
  • Region: DACH
Timo Grün

Sie wollen mehr erfahren?

Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns