You are here:

FIND YOUR
HR SPECIALIST

Through the professional recruitment of specialists and managers of all hierarchy levels and different forms of employment, we support our clients in overcoming current challenges in the wake of digitisation: AI in the job application process, networks instead of hierarchies, freedom as a new currency in the struggle for talent – the work of HR meanders between the new possibilities of digital tools and the intensified war of talent. As a result, recruiting the right experts as service providers and executives in HR is becoming increasingly important for every company.

Are you looking for the right HR experts to work in your company?

Welche Vertragsart interessiert Sie?

Temporary
employment

Do you need specialist support on a temp basis?

Contracting

Do you need support for your projects?

Permanent employment

Are you looking to additional, permanent support for your HR business?

 

Benefits to you

The starting point for your tailor-made solution is a detailed needs analysis, carried out during your personal consultation. The benefits of working with us will be plain to see:

  • An international network of proven HR experts
  • Availability on short notice
  • Flexible employment relationships
  • Qualifications and skills checked through references and personal interviews
  • Quick transfer of expertise
  • Administration is completely electronic, which creates transparency and reduces processing costs.

Wir rekrutieren HR-Experten

Experts in suitable forms of employment

An experienced and present partner such as Hays will help your business find the right HR experts for your needs quickly, reliably and economically. This service comprises:

Hays HR Contracting places temporary projects with freelancers, independent consultants and interim managers, thus helping you to complete specific challenging assignments quickly and effectively.

Hays HR Permanent offers specialist personnel consultancy and selects the most suitable candidates for permanent employment with our clients.

Hays HR Temporary Employment offers specialist temporary employment.

Our HR business units work across industries for companies of all sizes and are supported by our central recruitment management and sourcing centre in the search for candidates.

Our clients trust our knowledge of the market and methods as well as our specific networks, and have been doing so for more than two decades. We are proud of our high score in customer satisfaction surveys: Many clients come back to us after the first mandate. Here we see an expression of our philosophy on sustainability and long-term partnership-based cooperation with our clients as well as with our candidates.

Experienced candidates for important assignments

From personnel at the more operational level, to strategic specialists and freelance consultants, to temporary management – many of our experts have extensive professional experience in all industries. This also ensures that companies always find the right specialists for important tasks at Hays.

HR candidates with specialist and industry knowledge

The candidates and freelancers have in-depth and sought-after specialist knowledge, also at cross-sectoral interfaces: These include, for example, project management and the technical interface to IT. Our many years of experience are based on filling thousands of projects and positions in HR departments.

The right solution is always based on a detailed needs analysis carried out through a personal consultation. Clients benefit from the rapid availability of HR experts, the verification of their qualifications, flexible employment relationships, checked qualifications and the transfer of expertise.

Electronic and scalable process administration

Fully electronic and scalable process administration by our back office, from invoicing to SAP integration, creates transparency and reduces costs. As our partner, companies secure access to all professional qualifications required in HR quickly, securely and as required.

Are you looking for the right HR experts to work in your company?

hays_tracking
Chat with us
hh-ta-chat-headline
X
hh-ta-chat-text
Adjust cookie settings

Sie sind hier:

FINDEN SIE IHRE
HR-SPEZIALISTEN

Durch die spezialisierte Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aller Hierarchieebenen und verschiedener Beschäftigungsformen unterstützen wir unsere Mandanten bei der Bewältigung aktueller Herausforderungen im Zuge der Digitalisierung: Künstliche Intelligenz im Bewerbungsprozess, Netzwerke statt Hierarchien, Freiheit als neue Währung im Kampf um Talente – die Personalarbeit navigiert zwischen den neuen Möglichkeiten digitaler Tools und dem sich verschärfenden War for Talents. Folglich gewinnt die Rekrutierung der richtigen Experten, als Leistungsträger und Führungskräfte für den HR-Bereich, für jedes Unternehmen zunehmend an Bedeutung.

Sie suchen die passenden HR-Experten für den Einsatz in Ihrem Unternehmen?

Welche Vertragsart interessiert Sie?

Arbeitnehmer-
überlassung

Sie suchen Unterstützung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung?

Contracting

Sie suchen Unterstützung bei Ihren Projekten?

Festanstellung

Sie suchen Unterstützung in Form einer Festanstellung im HR-Umfeld?

 

Vorteile für Sie

Ausgangspunkt für eine exakte Lösung ist eine detaillierte Bedarfsanalyse im persönlichen Beratungsgespräch. Die Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns werden Sie überzeugen:

  • Ein internationales Netzwerk ausgewiesener HR-Experten
  • Kurzfristige Verfügbarkeit
  • Flexible Beschäftigungsverhältnisse
  • Durch Referenzen und persönliche Gespräche geprüfte Qualifikationen und Skills
  • Schneller Know-how-Transfer
  • Administration erfolgt komplett elektronisch – das schafft Transparenz und reduziert die Prozesskosten

Wir rekrutieren HR-Experten

Experten in passenden Beschäftigungsformen

Ein erfahrener und präsenter Partner wie Hays hilft Ihrem Unternehmen, schnell, zuverlässig und wirtschaftlich die passenden HR-Experten für Ihre Aufgaben zu finden. Unsere Beratungsdienstleistungen und Services:

Hays HR Contracting besetzt zeitlich befristete Projekte mit Freiberuflern, selbstständigen Beratern und Interim Managern und hilft Ihnen somit, anspruchsvolle Sonderaufgaben schnell und zielführend zu bewältigen.

Hays HR Permanent bietet fachspezialisierte Personalberatung und wählt die am besten geeigneten Kandidaten für eine Festanstellung bei Ihnen aus.

Hays HR Arbeitnehmerüberlassung bietet fachspezialisierte Arbeitnehmerüberlassung an.

Unsere HR-Geschäftsbereiche arbeiten branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und werden bei der Kandidatensuche durch unser zentrales Rekrutierungsmanagement und Sourcing Center unterstützt.

Unsere Kunden vertrauen unserer Markt- und Methodenkenntnis sowie unseren spezifischen Netzwerken – und das bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wir sind stolz auf unsere hohen Werte bei Kundenzufriedenheitsumfragen: Viele Kunden beauftragen uns nach dem ersten Mandat immer wieder. Hierin sehen wir einen Ausdruck unserer Philosophie der Nachhaltigkeit und langfristigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden ebenso wie mit unseren Kandidaten.

Erfahrene Kandidaten für wichtige Aufgaben

Vom Personal auf der eher operativen Ebene über strategische Fachkräfte und freiberufliche Berater bis hin zum Management auf Zeit – viele unserer Experten verfügen über umfassende Berufserfahrung in sämtlichen Branchen. Auch dadurch wird gewährleistet, dass Unternehmen bei Hays stets die passenden Spezialisten für wichtige Aufgaben finden.

HR-Kandidaten mit Fach- und Branchenwissen

Die Kandidaten und Freiberufler verfügen über fundiertes und gefragtes Fachwissen, auch an bereichsübergreifenden Schnittstellen: Hierzu zählen beispielsweise das Projektmanagement und die fachliche Schnittstelle zur IT. Unsere langjährige Erfahrung basiert auf der Besetzung von Tausenden Projekten und Positionen in den HR-Abteilungen.

Die passende Lösung basiert immer auf einer detaillierten Bedarfsanalyse im persönlichen Beratungsgespräch. Kunden profitieren von der raschen Verfügbarkeit der HR-Experten, der Überprüfung ihrer Qualifikationen, flexiblen Beschäftigungsverhältnissen, kontrollierten Qualifikationen sowie dem Know-how-Transfer.

Prozessadministration elektronisch und skalierbar

Eine vollständig elektronische und skalierbare Administration der Prozesse durch unser Backoffice – von der Rechnungsstellung bis zur SAP-Integration – schafft Transparenz und reduziert die Kosten. Mit uns als Partner sichern sich Unternehmen den Zugriff auf alle im HR-Bereich benötigten fachlichen Qualifikationen – schnell, sicher und bedarfsgerecht.

Sie suchen die passenden HR-Experten für den Einsatz in Ihrem Unternehmen?

hays_tracking