Recruitment
for academics with professional experience

Recruitment – Finding the best candidate quickly

Are you looking for qualified personnel for your company? Then you can rely on our professional recruitment services. We'll be there every step of the way in finding new staff for your company. Our services range from creating the job profile to searching for applicants to providing advice during the selection process. Put your trust in us. We are specialists in recruiting academics with proven professional experience.

Hays – Your starting point for finding highly qualified employees

Every company depends on its employees to succeed, because it is they who provide the central know-how for achieving success. That's why it's important to find candidates for new vacancies who perfectly fit into the existing knowledge pool. And of course, they must also have the right soft skills so that they fit in well with the existing team. At Hays, we've been actively working in recruitment for almost 50 years. We know how vital the application process is, which points in the job profile are really important and we have the necessary expertise to quickly identify the most suitable applicants on the job market. Get in touch with us! We look forward to hearing from you.

Professionals wanted: The perfect recruiting process from A to Z

We place academics with professional experience in your business using
our expertise in:

Our services cover the entire recruitment process. Together with you, we will assess your current needs and draw up a requirements profile. Our experts then search for the best candidates. Using our agency network we can serve you not just locally, but also regionally. Take advantage of our network now!

Comprehensive service in personnel recruitment

As a company you need additional support in selecting job candidates. Are you looking for a partner who can conduct exploratory interviews for you and then give you a focused presentation of the best candidates for the job? Then you've come to the right place – Hays!

Are you a specialist interested in a change in jobs and looking for a trustworthy partner with excellent contacts to the top companies in your industry? Our recruitment specialists will be happy to answer your questions. You will also find a variety of attractive offers on our website that we will be happy to discuss with you. Your career is in good hands with us!

Exclusive recruitment services – at a location near you!

If you want to recruit the right candidates for the best jobs, you need excellent access to the industry and its companies. And this takes more than just experience – you need a local presence as well. Because each region has its own individual advantages and circumstances. That's why we at Hays offer direct support from local recruiters. Are you looking for a professional partner who can offer you access to qualified jobs or personnel worldwide? Then you should be speaking to Hays.

Contact us today by phone, email or via our contact form! We look forward to hearing from you!

"Permanent" fact sheet

A fact sheet outlining our competence in permanent placements.

Looking for specialists?

With us, you can find the right experts for temporary positions, statements of work, contracting and permanent employment.

Looking for a job or project?

We are your partner when it comes to searching for new jobs and projects.

Hays Journal

Here you can find the current edition of our UK customer magazine, the Hays Journal.

Personal­vermittlung
für Akademiker mit Berufserfahrung

Personalbeschaffung – in kurzer Zeit den besten Kandidaten finden

Sie sind auf der Suche nach qualifiziertem Personal für Ihr Unternehmen? Dann vertrauen Sie auf unsere professionelle Personalvermittlung. Wir begleiten Sie auf dem Weg zum neuen Angestellten. Unsere Personaldienstleistung reicht von der Erstellung des Jobprofils, über die Bewerbersuche bis hin zur Beratung beim Auswahlverfahren. Wir sind dabei spezialisiert auf die Vermittlung von Akademikern mit Berufserfahrung.

Hays – Ihre Anlaufstelle bei der Suche nach hoch qualifizierten Mitarbeitern

Jedes Unternehmen lebt von seinen Mitarbeitern. Sie stellen das zentrale Know-how zur Verfügung, um Erfolge zu erzielen. Deshalb ist es wichtig, bei neu zu besetzenden Stellen Kandidaten zu finden, die sich perfekt in den vorhandenen Wissenspool einfügen. Selbstverständlich müssen auch die Soft-Skills passen, damit der neue Mitarbeiter gut zum bestehenden Team passt. Wir bei Hays sind seit fast 50 Jahren auf dem Gebiet der Personalvermittlung tätig. Wir wissen, worauf es im Bewerbungsprozess ankommt, welche Punkte im Jobprofil wirklich wichtig sind, und wir haben die nötige Sachkompetenz, um am Arbeitsmarkt schnell geeignete Bewerber zu identifizieren. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Profis für Unternehmen gesucht: der perfekte Recruitingsprozess von A bis Z

Wir bringen Akademiker mit Berufserfahrung in Ihr Unternehmen durch unsere:

Dabei umfasst unsere Personaldienstleistung den gesamten Recruitingsprozess. Gemeinsam mit Ihnen erfassen wir den aktuellen Bedarf und erstellen ein Anforderungsprofil. Unsere Experten suchen im Anschluss nach den besten Kandidaten. Durch unser Agenturnetzwerk sind wir in der Lage, nicht nur lokal, sondern auch regional übergreifend zu agieren. Nutzen Sie unser Network!

Umfassender Service bei der Personalvermittlung

Sie benötigen als Unternehmen mehr Unterstützung bei der Auswahl der Kandidaten. Sie suchen nach einem Partner, der für Sie Sondierungsgespräche führt, und erwarten von einem Personalvermittler eine fokussierte Präsentation der besten Kandidaten für den Job? Dann sind Sie bei Hays genau richtig.

Sie sind als Fachkraft an einem Jobwechsel interessiert und auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Ansprechpartner mit sehr guten Kontakten zu den Top-Unternehmen der Branche? Unsere Spezialisten nehmen Ihre Anfragen gern entgegen. Darüber hinaus finden Sie auf unserer Webseite eine Vielzahl an attraktiven Angeboten, zu denen Sie uns gern kontaktieren können. Vertrauen Sie uns Ihre Karriere an!

Exklusive Personaldienstleistung – auch am Standort in Ihrer Nähe

Wer die richtigen Bewerber auf die besten Jobs vermitteln möchte, der benötigt einen exzellenten Zugang zur Branche und deren Unternehmen. Dieser wird nicht nur allein durch Erfahrung, sondern auch durch lokale Präsenz möglich. Denn jede Region verfügt über ihre ganz individuellen Vorteile und Gegebenheiten. Darum bieten wir bei Hays eine direkte Betreuung durch unsere Personalvermittler vor Ort. Sie suchen nach einem Ansprechpartner, der Ihnen Zugang zu qualifizierten Arbeitsstellen oder Personal weltweit bietet? Auch dafür steht Hays zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular! Wir freuen uns auf Sie!

Factsheet "Festanstellung"

Ein Factsheet über unser Rekrutierungsangebot für Festanstellungen.

Bernd Slaghuis - Hays

Spezialisten gesucht?

Mit uns finden Sie die passenden Experten für Arbeitnehmer­überlassung, Werkverträge, Contracting und Festanstellung.

Job oder Projekt gesucht?

Wir sind Ihr Partner bei der Suche nach neuen Jobs und Projekten.

Fachkräfte-Index

Hier finden Sie den Hays-Fachkräfte-Index: Branchenübergreifend sowie branchenspezifisch.