Our investment in a future worth living – for all of us

As a specialised HR services company, we help people succeed, to make businesses strong and to create opportunities that change lives for the better. Why are we so successful with this model? Because we assume responsibility as an organisation.

Dirk Hahn Zitatgrafik

Everyone should be able to realise their true potential

Our business is about people, and we are passionate about creating respectful and trusting relationships with everyone we work with. Because we believe that it decisively improves their lives and work when everyone is able to realise their true potential.

Our sustainably aligned corporate governance helps us to create the framework conditions for equal opportunities in social, ecological and economic terms. We bring diversity to life because we see this as a basic requirement for our innovativeness and competitiveness.

With our net zero strategy, we advocate for climate protection – an investment in the future. One of our principles is thinking today of tomorrow’s careers – this is what guides the education and further training for our employees as well as our social commitment. To us, fair and ethical behaviour is the basis for every form of collaboration – we promote it using our comprehensive compliance management system.

Why we take responsibility

Diversity

Equity, Diversity & Inclusion

Different perspectives are a basic requirement for innovativeness. This is why we promote diversity and equality of opportunity in all their facets.

Environment

Climate & resources

Ensuring the responsible use of resources is equally important to us from an ecological and economic perspective, which is why we set ourselves ambitious climate targets.

Helping

Social commitment

Equality of opportunity and educational equality are two sides of the same coin. This is why we help remove barriers on the educational journey, especially for younger people.

Fairness

Compliance & Integrity

We stand against corruption and bribery and we support legally compliant behaviour through a comprehensive compliance management system.

Employees

Employer responsibility

Our employees are our most valuable asset – which is why our commitment to them goes far beyond statutory provisions.

Our sustainability strategy

Our aim is to establish and expand sustainable thinking and action at all corporate levels. We have mapped out this journey in our sustainability strategy. We continuously evolve the targets and actions formulated there.

Every two years, we voluntarily publish a compliance statement according to the DNK sustainability code documenting our commitment’s status quo.

The DNK (German sustainability code) is a cross-industry transparency standard that companies use to communicate their sustainability performance.

Our contribution to Agenda 2030

Our sustainability strategy takes up the principles of various international standards. Most importantly, we identify with the Sustainable Development Goals (SDG) of the United Nations. The 17 SDGs are part of the UN’s Agenda 2030 to contribute to a sustainable development at an economic, social and ecological level worldwide.

As a business, we want to play our part in achieving the global UN goals, and we are focusing in particular on the following topics:

Promote lifelong learning opportunities for all

Our contribution: We systematically support our employees to discover, harness and grow their potential.

Achieve gender equality and empower all women and girls

Our contribution: We see diversity as a basic requirement for innovativeness and competitiveness, which is why we place equality of opportunity at the centre of our actions – internally and externally.

Promote sustained, inclusive and sustainable economic growth, full and productive employment and decent work for all

Together with our customers, we shape the world of work and ensure decent workplaces today and in the future.

Take urgent action to combat climate change and its impacts

Our contribution: Hays has committed itself to achieving carbon-neutrality by the end of 2021. In a first step, we will reach this target by offsetting our emissions while accelerating their reduction.

hays_tracking

Kontakt
Chat
Sie sind hier:

Unsere Investition in eine lebenswerte Zukunft
- für alle

Als spezialisiertes Personalberatungsunternehmen ebnen wir Menschen den Weg zum Erfolg. So machen wir Unternehmen stark. Und schaffen Chancen, die Leben positiv verändern. Warum wir mit diesem Modell so erfolgreich sind? Weil wir als Organisation Verantwortung übernehmen.

Dirk Hahn, CEO bei Hays

Alle sollen sein dürfen, was sie wirklich ausmacht

In unserem Geschäft geht es um Menschen und wir wirken mit Leidenschaft darauf hin, respekt- und vertrauensvolle Beziehungen zu allen zu schaffen, mit denen wir arbeiten. Denn wir glauben, dass es eine entscheidende Verbesserung ihres Lebens und ihrer Arbeit ist, wenn alle Menschen das sein dürfen, was sie wirklich ausmacht.

Mit unserer nachhaltig ausgerichteten Unternehmensführung schaffen wir die Rahmenbedingungen für Chancengerechtigkeit in sozialer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht. Wir leben Vielfalt, denn wir sehen sie als Grundvoraussetzung für unsere Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit.

Mit unserer Net-Zero-Strategie treten wir für den Klimaschutz ein – eine Investition in die Zukunft. Heute schon an die Karrieren von morgen zu denken, ist einer unserer Grundsätze – daran richten wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ebenso wie unser soziales Engagement aus. Faires und integres Verhalten ist für uns die Basis jeder Zusammenarbeit – wir fördern es mit unserem umfassenden Compliance-Management-System. Die Achtung der Menschen- und Umweltrechte ist uns ein elementares Anliegen – sowohl innerhalb der Organisation als auch entlang der gesamten Lieferkette.

Darum übernehmen wir Verantwortung

Vielfalt

Equity, Diversity & Inclusion

Unterschiedliche Perspektiven sind eine Grundvoraussetzung für Innovationsfähigkeit. Deshalb fördern wir Vielfalt und Chancengerechtigkeit in all ihren Facetten.

Umwelt

Klima &
Ressourcen

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist für uns aus ökologischer wie ökonomischer Sicht gleichermaßen wichtig. Deshalb verfolgen wir ehrgeizige Klimaziele.

Helfen

Soziales Engagement

Chancengerechtigkeit und Bildungsgerechtigkeit sind zwei Seiten derselben Medaille. Daher helfen wir, Barrieren auf dem Bildungsweg abzubauen.

Fairness

Compliance & Integrity

Wir positionieren uns gegen Korruption und Bestechung und unterstützen rechtskonformes Verhalten durch ein umfassendes Compliance Management System.

Mitarbeitende

Arbeitgeber­verantwortung

Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital – deshalb geht unser Engagement für sie weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

Es ist unser Anspruch, nachhaltiges Denken und Handeln auf allen Ebenen im Unternehmen zu etablieren und auszubauen. Den Weg dorthin haben wir in unserer Nachhaltigkeitsstrategie vorgezeichnet. Die formulierten Ziele und Maßnahmen entwickeln wir kontinuierlich weiter.

Alle zwei Jahre geben wir freiwillig eine Entsprechenserklärung gemäß dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) ab, die den Status quo unseres Engagements dokumentiert.

Der DNK ist ein branchenübergreifender Transparenzstandard, mit dem Unternehmen über ihre Nachhaltigkeitsleistungen informieren.

Unser Beitrag zur Agenda 2030

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie knüpft an die Prinzipien verschiedener internationaler Standards an. Allen voran identifizieren wir uns mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, den Sustainable Development Goals (SDG). Die 17 SDGs sind Teil der Agenda 2030 der UN. Sie sollen weltweit zu einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene beitragen.

Wir wollen als Unternehmen zur Erreichung der globalen Ziele der UN beitragen, dabei liegt unser Fokus besonders auf den folgenden Themen:

Lebenslanges Lernen für alle fördern

Unser Beitrag: Von der Ausbildung bis zur Führungsposition: Auf jeder Karrierestufe fördern wir unsere Mitarbeitenden systematisch darin, ihr Potenzial zu erkennen, zu nutzen und weiterzuentwickeln, u.a. mithilfe unseres internen Learning-Centers. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Temp-Spezialistinnen und-Spezialisten, also Mitarbeitende in Arbeitnehmerüberlassung, denen wir ebenso wie unseren internen Mitarbeitenden vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Aus- und Weiterbildung bieten.

Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen

Unser Beitrag: Wir betrachten Vielfalt als Grundvoraussetzung für Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit und rücken Chancengerechtigkeit daher intern wie extern ins Zentrum unseres Handelns. Mehr Informationen zu unserem Engagement in Sachen Equity, Diversity & Inclusion finden Sie hier.

Dauerhaftes, breitenwirksames und nachhaltiges Wirtschaftswachstum, produktive Vollbeschäftigung und menschenwürdige Arbeit für alle fördern

Unser Beitrag: Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir die Arbeitswelt und sorgen für menschenwürdige Arbeitsplätze heute und in der Zukunft. Unser interdisziplinär zusammengesetztes Team “Social Compliance” fungiert als Anlaufstelle zur Einhaltung der Menschen- und Umweltrechte im Unternehmen sowie entlang der Lieferkette.

Umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und dessen Auswirkungen ergreifen

Unser Beitrag: Seit Ende 2021 ist Hays offiziell eine klimaneutral wirtschaftende Organisation. Wir haben dieses Ziel im ersten Schritt über die Kompensation unseres CO2-Ausstoßes erreicht und setzen künftig verstärkt auf Vermeidung und Reduktion von Emissionen. Dazu haben wir konzernweite und wissenschaftsbasierte Klimaziele festgelegt, die von der Science Based Targets Initiative offiziell validiert wurden.

Folgen Sie uns auf Social Media: Folgen Sie uns auf Social Media: