Mein Ansprechpartner
für Workforce Management

  • Peter Bresser,
  • Strategic Relationship Manager - Expert
  • Niederlassung Düsseldorf
  • Region: Deutschland, Österreich, Schweiz
Peter Bresser
Ansprechpartner für Workforce Management
T: +49 211 179 388 251 +49 211 179 388 251
M: +49 151 16830884 +49 151 16830884
E: peter.bresser@hays.de
Peter Bresser

Nach meinem Studium der internationalen Wirtschaftswissenschaften in den USA, der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und fünf Jahren Berufstätigkeit im Bereich Business Development eines deutschen Reiseveranstalters bin ich 2007 bei Hays eingestiegen.

Dort habe ich zunächst als Senior Key Account Manager diverse internationale Kunden im Banken- und Telekommunikationsbereich betreut. 2012 wechselte ich dann in den Bereich Managed Service Providing und wurde dort als Consultant tätig. Im Zuge dessen war es mir möglich, zahlreiche Unternehmen zu beraten, zu gewinnen und die Implementierung von Managed-Service-Programmen zu verantworten.

Seit Mitte 2015 begleite ich unsere Kunden als Strategic Relationship Manager bei Hays Talent Solutions. In dieser Rolle berate ich unsere Kunden ganzheitlich bei der Entscheidungsfindung, das passende Workforce Management-Konzept umzusetzen. Diese Konzepte können Aspekte eines Managed-Service-Providing-Programmes, eine E-Tool-Lösung (Vendor Management System etc.) oder aber auch Services im Bereich Recruitment Process Outsourcing umfassen.


  • Melina Malessa,
  • Strategic Relationship Manager
  • Niederlassung Düsseldorf
  • Region: deutschlandweit
Melina Malessa
Ansprechpartnerin für Workforce Management
T: +49 211 179 388 606 +49 211 179 388 606
M: +49 151 27656906 +49 151 27656906
E: melina.malessa@hays.de
Melina Malessa

Nach meinem Studium der Wirtschaftspädagogik in Rostock bin ich über ein Traineeprogramm im Personalmanagement bei der GALERIA Kaufhof wieder in meine Heimat Nordrhein-Westfalen zurückgekehrt.

Im Anschluss an das Programm war ich als Abteilungsleiterin für die strategische Personalentwicklung bei Kaufhof tätig, bis ich Anfang 2011 auf die operative Seite der Rekrutierung wechselte und bei Hays als Key Account Managerin für den Bereich Contracting Engineering in Düsseldorf einstieg.

Knapp drei Jahre später bot sich mir intern die Gelegenheit, meine strategischen und operativen Erfahrungen im Bereich Hays Talent Solutions zusammenzuführen: Als Recruitment Process Services (RPS) Consultant habe ich unsere Kunden in Bezug auf die Optimierung und Übernahme ihrer Rekrutierungsprozesse beraten.

Nach der Geburt unseres Sohnes Ende 2014 habe ich mich ein Jahr beurlauben lassen, bevor ich im Januar 2016 wieder als Strategic Relationship Managerin (SRM) in die Hays Talent Solutions GmbH zurückgekehrt bin.

Seitdem begleite und berate ich unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung für eines unserer Workforce-Management-Produkte während der gesamten Pre-Sales-Phase. Unabhängig davon, ob ein Managed Service Providing (MSP)-Ansatz, ein Recruitment Process Outsourcing (RPO)-Prozess oder eine Tool-Lösung angefragt werden, ist es meine Aufgabe, immer einen individuellen und passgenauen Produktmix für unsere Kunden zu entwickeln.