Wir übernehmen Verantwortung
für die Arbeitswelt

Die Hays Hauptstadtrepräsentanz wurde 2013 von unserem Managing Director und Leiter der Hauptstadtrepräsentanz Carlos Frischmuth gegründet.

Mit unserer Einheit Public Affairs bringen wir langjährige Erfahrungen und Kenntnisse aus der Praxis als Rekrutierungsunternehmen in den politischen Dialog ein.

Wir setzen uns für einen zukunftsfähigen, flexiblen und vielschichtigen Arbeitsmarkt ein, weil wir davon überzeugt sind, dass in einer agilen und modernen Arbeitswelt alle Formen von Arbeitsmodellen gebraucht werden. Dafür braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Vor diesem Hintergrund treten wir in den Austausch mit Abgeordneten, Ministerien und Behörden, Wirtschaftsvertretungen und der Wissenschaft.

Wir bringen uns in politische und gesellschaftliche Diskussionen ein, führen Gespräche zu arbeitsmarktpolitischen Themen und konkreten politischen Vorhaben (und solchen, mit Bezug zum Arbeitsmarkt), sind Mitglied in unterschiedlichen Verbänden und Organisationen.

Bei unseren Aktivitäten setzen wir seit Anfang an auf Transparenz und haben uns daher bereits seit Beginn unserer Public Affairs Arbeit einen Code of Conduct auferlegt, der die Grundsätze unserer Public Affairs Arbeit abbildet. Zudem ist die Hays AG seit Anfang 2022 im Lobbyregister des Deutschen Bundestags eingetragen und hat den dazugehörigen Verhaltenskodex für Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter des Deutschen Bundestagsgezeichnet, welcher sich mit unseren eigenen Werten deckt.

Das „Forum Flexible Arbeit“ und die Initiative „Zeitarbeit sichert Pflege“ gehören zu den Public Affairs Aktivitäten von Hays. Zudem sind wir Gründungsmitglied im Bundesverband selbständige Wissensarbeit e.V. und Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ). Darüber hinaus engagieren wir uns in weiteren politischen Vereinigungen wie z.B. dem Wirtschaftsrat der CDU e.V. oder dem Wirtschaftsforum der SPD e.V.

Verhaltenskodex für Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter des Deutschen Bundestags  

Hier steht der Verhaltenskodex für Sie zum Download bereit.

Grundsätze Public Affairs

Hier stehen die Grundsätze unserer Public Affairs-Aktivitäten für Sie zum Download bereit.

Sie haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns.

Carlos Frischmuth

Managing Director und Leiter der Hauptstadtrepräsentanz
  • Hays
  • Unter den Linden 16
  • 10117 Berlin
Carlos Frischmuth
Carlos Frischmuth

Georgia Heine

Stellv. Leiterin der Hauptstadtrepräsentanz
  • Hays
  • Unter den Linden 16
  • 10117 Berlin
Georgia Heine
Georgia Heine

Minjou Stewener

Senior Referent
  • Hays
  • Unter den Linden 16
  • 10117 Berlin
Minjou Stewener
Minjou Stewener