Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau 2. S-Bahn-Stammstrecke München (m/w/d)

Freelance / Contracting project in part-time
Bayern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 861376/1
Start application

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Organisatorische und Koordination von gewerkeübergreifenden Maßnahmen im Projekt 2. S-Bahn-Stammstrecke München
  • Fachlicher Ansprechpartner für alle beteiligten Projektmitarbeitenden für das Gewerk KIB
  • Koordination interner und externer Projektbeteiligter (Planer, Gutachter, Behörden, Bauunternehmen); Stakeholdermanagement
  • Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Planungs-, Gutachter- oder Bauleistungen
  • Selbstständige Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung über alle Leistungsphasen hinweg
  • Fachliche Beratung bei Nachtragsmanagement, inklusive Prüfung, Bewertung und Abwicklung bis zur Schlussabrechnung
  • Eigenständige Steuerung behördlicher und gutachterlicher Abnahmen
  • Fachliche Beratung bei der Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Standards (z.B. HOAI, VOB, Umweltschutz, Risikomanagement)
  • Fachliche Beratung bei der Kostenkalkulation, Budgetplanung und -verfolgung inkl. regelmäßiger Berichterstattung and die Gesamtprojektleitung und Dokumentation in DB-eigene Systeme (BKU Zugang erforderlich; ITWO-Pflege erfolgt intern)
  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Termin-, Kosten- oder Qualitätsrisiken
  • Fachliche Beratung bei der Erstellung von Aufgabenstellungen und Kostenschätzungen im Gewerk KIB

Profil

  • Fundierte Erfahrung im Bahnbau
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbar
  • Fundierte Kenntnisse im Gewerk KIB

Benefits

  • Öffentlicher Auftraggeber
  • Remote-Arbeit möglich 

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für Freelancer

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Anhand Ihres Lebenslaufes, Ihrer Bewerbungsunterlagen und Ihres Profils führen wir eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Kontakt bei Hays

Evelin Hartwig
Referenznummer : 861376/1
Start application