Kontakt
Chat
Sie sind hier:
Grafische Darstellung von zwei Vätern, die glücklich sind mit ihren Kindern

Werkzeugkasten für moderne Väter gesucht?

Datum: 17.11.2023

Zur Webinar-Aufzeichnung

Der Publizist Tillmann Prüfer öffnet seinen Werkzeugkasten für Sie!

Webinar-Agenda

Der  Vater als Alleinernährer, der die Erziehung der Frau überlässt? Dieses Rollenbild hat ausgedient! Doch was macht einen modernen Vater aus?

Tillmann Prüfer weiß Rat!

Arrows

Buchcover

ISBN: 978-3-463-00039-8

Wie wir uns als Väter neu finden können  und müssen

Heute wird sehr viel über die Väter diskutiert, und trotzdem gibt es ein seltsames Schweigen. Nämlich das der Väter. Besser ist: Wir nutzen die historische Möglichkeit, aus dem Muster der tradierten Männer-Rollen auszubrechen und uns klarzumachen:

  • Was will ich als Vater?
  • Was sollen meine Kinder davon haben?
  • Wie werden wir alle glücklicher?

Der neue Feminismus ist eine große Chance – besonders für uns Männer. Wir rühmen uns doch gerne, dass wir das Auto, die Glühbirne und die Mondrakete erfunden haben. Da dürfte die Neuerfindung der männlichen Rolle in der Familie doch ein Klacks sein, oder?

Also, auf ins Gefecht – besser: ins Geschlecht.

„Nach der Lektüre dieses Buches möchte ich am liebsten als Vater noch mal von vorne anfangen.“ Jan Weiler

Webinaraufzeichnung

  • Titel: Werkzeugkasten für moderne Väter gesucht?
  • vom:  17.11.2023, auf GoToWebinar

Unsere Referenten

Tillmann Prüfer

Referent Tillmann Prüfer

Instagram Profil  

Der mehrfach ausgezeichnete Autor Tillmann Prüfer stellt die (alte) Vaterrolle auf den Kopf. Als Vater von vier Kindern spricht der 49-Jährige offen über das Vatersein, Verantwortung, Fehler und Erwartungen.

Dazu hat er in den letzten 14 Jahren zahlreiche Bücher veröffentlicht:  Von „Früher war das aus Holz – Warum Eltern immer die bessere Kindheit hatten“ (2012) beim Rowohlt-Verlag und "Kriegt das Papa, oder kann das weg? Ein Vater und vier Töchter" (2019) im Verlag Kindler bis hin zu seinem neusten Werk „Vatersein. Warum wir mehr denn je neue Väter brauchen.“ (Rowohlt Verlag).
 

Martin Hoffmann

Referent Martin Hoffmann

LinkedIn Profil  

Seit 15 Jahren arbeitet Martin Hoffmann bei Hays und verantwortet aktuell als Bereichsleiter „Digital Technologie & Engineering“ eine Vertriebseinheit von ca. 45 Mitarbeitenden.  Als Vater von zwei Töchtern (4 und 10 jahre alt) versucht er bereits seit seiner ersten längeren Elternzeit 2013 den Spagat zwischen aktiver Vaterschaft und Karriere erfolgreich zu meistern.

Er ist überzeugt davon, dass eine gleichberechtigte Elternschaft und gemeinsame Care-Verantwortung wesentlich zu einer besseren, gerechteren und performanteren Arbeitswelt beitragen. Deshalb gründete er gemeinsam mit weiteren Vätern bei Hays 2021 das Unternehmensnetzwerk „Dads at Hays“, das mittlerweile über 130 Mitglieder verzeichnet.

small arrows