Hays beruft Imke Mahner in den Vorstand

Mannheim, 03.07.2023. Themen wie Unternehmenskultur, Employer Branding und die Bindung der Mitarbeitenden gewinnen immer mehr an Bedeutung. Um diese Inhalte und die damit verbundenen Ziele in Zukunft noch stärker in die strategischen Unternehmensentscheidungen einzubinden, hat die Hays AG in Mannheim zum 1. Juli Imke Mahner in den Vorstand berufen. Seit ihrem Eintritt ins Unternehmen vor zwei Jahren verantwortete sie den Bereich People & Culture. Als neues Vorstandsmitglied steht sie an der Seite von Dirk Hahn, Christoph Niewerth, Markus Auer und Alexander Heise für einen starken People & Culture Bereich bei Hays.

Imke Mahner: „Besonders spannend an meiner Berufung in den Vorstand ist für mich die Aussicht, noch mehr Dinge beeinflussen und mitgestalten zu können. Als Chief People & Culture Officer Germany and CEMEA will ich gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen Bestehendes hinterfragen und auch neue Wege gehen. Denn auch wir merken als Arbeitgeber den immer stärker werdenden Fachkräftemangel.“

CEO Dirk Hahn: „Ich freue mich sehr, dass Imke nun Teil unseres Vorstands ist. Mit ihrer offenen Art hat sie sich im Unternehmen viele Sympathien erworben. Ihre Berufung in den Vorstand ist der gerechte Lohn für ihre bisherigen tollen Leistungen und ihre Kompetenz. Sie bringt durch ihre beruflichen Erfahrungen aus unterschiedlichen Backgrounds neue Sichtweisen und frische Ideen ein. Das wird unsere Diskussionen im Vorstand nachhaltig bereichern.” 

Frischer Wind für People & Culture-Themen

Vor ihrer Zeit bei Hays war Imke Mahner unter anderem bei Accenture und der Avis Budget Group im Bereich HR und Organizational Development tätig. Mit diesem Hintergrund brachte sie zu ihrem Start bei Hays eine frische und erfahrene Perspektive auf Themen wie Mitarbeiterbindung, Organisationsentwicklung und Change Management mit und will diese in ihrer neuen Rolle weiterhin und nachhaltig stärken. Besonders die aktuelle Thematik der kulturellen Zugehörigkeit in hybriden Arbeitsmodellen wird sie künftig vertiefen.

► Zu den Pressefotos

Ansprechpartner

Clemens Hoh

Clemens Hoh

  • Head of PR & Content
  • Hays
  • Willy-Brandt-Platz 1-3
  • 68161 Mannheim
  • T: +49 621 1788 1946
  • E: clemens.hoh@hays.de
Clemens Hoh