Fokus auf Kunden und Innovation: Personaldienstleister Hays erweitert den Vorstand

Mannheim, 09.01.2024. Die Hays AG beruft zwei neue Vorstandsmitglieder. Seit dem 1. Januar 2024 ist Ivonne Gassmann Chief Product and Innovation Officer (CPIO). Johannes Becker ist Chief Sales Officer (CSO) der Hays AG.

Unser neuer Vorstand bei Hays, Ivonne Gassmann und Johannes Becker
 

Fokus auf Big Data und die digitale Zukunft

Die Hays AG stellt sich weiter auf die Zukunft ein. Zu den wichtigsten Themen gehören für den Personaldienstleister digitale Innovationen, Big Data und ein starker Fokus auf Kunden und Kandidatinnen. Die Einführung der beiden neuen Vorstandspositionen unterstreicht diese Ausrichtung.

Ivonne Gassmann wird als CPIO das Leistungsportfolio von Hays für die digitale Zukunft ausbauen. Durch neue Produkte und Innovationen treibt sie sowohl das klassische Business als auch neue Geschäftsmodelle voran. Zudem befasst sie sich mit Datenmanagement und KI-Themen. Ivonne Gassmann hat während ihrer 24 Jahre Betriebszugehörigkeit in unterschiedlichen Verantwortungen die Sales-Organisation weiterentwickelt. Zuletzt verantwortete sie die Businesseinheiten in Bayern und Nordrhein-Westfalen mit regionalem Fokus auf kleinen und mittelständischen Unternehmen. Ein Sektor, der bei Hays seit Jahren stark im Fokus ist und stetig wächst. Darüber hinaus hat sie vielfältige gesamtunternehmerische Projekte aus den Themenbereichen digitales Kundenmanagement, Vertriebscontrolling und Prozessoptimierung verantwortet.

Ivonne Gassmann: „Seit meinen Berufseinstieg als Account Managerin bei Hays habe ich zahlreiche Herausforderungen angenommen und erfolgreich gelöst. Ich freue mich, diese Erfahrungen nun im Vorstand einbringen zu können. Bereits in den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit dem Leistungsangebot von Hays, Big Data und digitalen Plattformen befasst. Hier steckt viel Potenzial, das wir in Zukunft voll ausschöpfen wollen. Das ist eine meiner Kernaufgaben als CPIO.“

Fokus auf Kunden und Kandidatinnen

Zum neuen Jahr verstärkt Hays gezielt den Fokus auf Kunden und Kandidatinnen. CSO Johannes Becker trägt künftig die Gesamtverantwortung für alle Einheiten der Kundenbetreuung. Auch die Standardisierung von Prozessen sowie die Stärkung der Kollaboration und Führungskultur in dem stetig größer werdenden Betrieb obliegen ihm. Johannes Becker stieß nach sechs Jahren als Consultant bei EY im Jahr 2006 zu Hays. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für Vertrieb und Führung. Zuletzt leitete er die größte Business-Einheit „Corporate Functions and Financial Services“ und war dort für 600 Mitarbeitende und 500 Millionen Euro Umsatz verantwortlich.

Johannes Becker: „Ich freue mich, als CSO den Vertrieb von Hays weiterzuentwickeln, um den Anforderungen des Arbeitsmarkts von morgen zu begegnen und unsere Kunden und Kandidatinnen bestmöglich zu unterstützen. Führung, Vertrauen und eine enge Zusammenarbeit sind für mich neben effizienten Prozessen und einer sinnvollen Organisationsstruktur wesentliche Faktoren für den Erfolg. An diesen Themen werde ich arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir im Team die anstehenden Herausforderungen erfolgreich meistern.“ Zusammen mit CEO Alexander Heise, CFO Markus Auer und CHRO Imke Mahner bilden Ivonne Gassmann und Johannes Becker somit den deutschen Vorstand. Alexander Heise: „Ich freue mich sehr, dass Ivonne und Johannes jetzt an Bord sind. Sie bringen beide einen enormen Erfahrungsschatz mit, der unser Unternehmen weiterbringen wird. Zu fünft werden wir unsere Leistungen für Kunden und Kandidatinnen weiter ausbauen.“

Über Hays

Hays plc ist der weltweit führende Spezialist für Personalbeschaffung und Arbeitsplatzlösungen wie etwa RPO und MSP. Als Experte für die Rekrutierung hochqualifizierter Fachkräfte ist Hays marktführend. Hays ist im privaten wie im öffentlichen Sektor tätig und vermittelt Spezialisten für Festanstellungen, Projektarbeit und in Arbeitnehmerüberlassung. Die Gruppe beschäftigt ca. 12.100 Mitarbeiter in 254 Niederlassungen weltweit. In Deutschland vermittelt Hays Spezialistinnen und Spezialisten u.a. aus den Bereichen IT, Engineering, Construction & Property, Life Sciences, Finance, Sales & Marketing, Legal, Retail, Healthcare und HR.

Ansprechpartner

Laura Betz

Laura Betz

Laura Betz