Hays gewinnt HR Excellence Award 2023

► Corporate Volunteering Programm von Hays gewinnt Preis
► Ausgezeichnet in der Kategorie "Nachhaltigkeitsmanagement & Social Engagement"
► Skills-based Volunteering als Mittel statt Spendengießkanne

Mannheim, 30.11.2023. Das marktführende Personalberatungsunternehmen im Fach- und Führungskräftebereich Hays hat am Freitag, den 24. November 2023 den von Quadriga Media und dem Fachmagazin Human Resources Manager präsentierten HR Excellence Award (HREA), verliehen bekommen. Bei der Award Show in Berlin sind insgesamt 33 Projekte und Kampagnen mit den HR Excellence Awards 2023 für herausragende Leistungen im Personalmanagement ausgezeichnet worden.  Aus insgesamt 30 Kategorien wurde Hays neben der Firma Henkel in der Kategorie „Nachhaltigkeitsmanagement & Social Engagement“ von der Fachjury bestehend aus über 40 HR-Expertinnen und -Experten ausgezeichnet.

Das Corporate Volunteering Programm „Helping for your tomorrow”, das von Hays 2021 ins Leben gerufen wurde, bündelt das gesamte karitative und ehrenamtliche Engagement des Unternehmens und seiner Mitarbeitenden mit dem Fokus auf Skills-based Volunteering.  Statt Geld spenden Hays und seine Mitarbeitenden dabei Zeit und Know-how, um Menschen mit weniger guten Chancen den Weg in die Arbeitswelt zu ebnen – in Form von Bewerbendentagen, CV-Trainings, Coachings und Mentorings. Dafür werden Hays-Mitarbeitende als Volunteers bis zu einem Tag pro Jahr für ihren Einsatz freigestellt. Das Volunteering konzentriert sich auf junge Menschen, Menschen mit Migrationsgeschichte, unentdeckte Talente sowie Menschen aus der LGBTIQ+-Community. Es schafft Chancen, die Leben positiv verändern, wirkt dem Fachkräftemangel entgegen und gibt den Hays-Mitarbeitenden ein neues Gefühl für die Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit.

Ich bin stolz, dass wir als Hays mit unserem Programm „Helping for your tomorrow“ neben so vielen großartigen Projekten und Kampagnen herausstechen konnten. Mit unserem Engagement wollen wir Menschen auf dem Weg in die Arbeitswelt und in der beruflichen Weiterentwicklung unterstützen und begleiten, damit jedes einzelne Talent sein berufliches Potential ausschöpfen kann“, resümiert Imke Mahner, Chief People & Culture Officer Hays Germany & CEMEA.

Hays Kollegen und Kolleginnen erhalten den HR Excellence Awards 2023
 

Ansprechpartner

Laura Betz

Laura Betz

Laura Betz