Hays beendet Tätigkeit in Russland
KEINE UNTERSTÜTZUNG FÜR RUSSISCHE ORGANISATIONEN

Mannheim, 04.03.2022 – Hays, der weltweit führende Personalvermittler für qualifizierte Fachkräfte, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit in Russland mit sofortiger Wirkung einstellt. Aufgrund des anhaltenden Konflikts in der Ukraine hat Hays die Entscheidung getroffen, seine Büros in Moskau und St. Petersburg zu schließen, alle Geschäftsaktivitäten zu beenden und das Land zu verlassen. Alistair Cox, CEO von Hays, sagte dazu: "Dies ist keine Entscheidung, die wir als Unternehmen leichtfertig getroffen haben. Angesichts der aktuellen Situation können wir jedoch weder unsere Präsenz in Russland aufrechterhalten, noch die dortigen Organisationen in irgendeiner Weise unterstützen."

Über Hays
Hays plc ist ein weltweit führender Personaldienstleister für die Rekrutierung von hoch qualifizierten Spezialisten. Hays ist im privaten wie im öffentlichen Sektor tätig und vermittelt Spezialisten für Festanstellungen, Projektarbeit und in Arbeitnehmerüberlassung. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiter in 33 Ländern und erzielte im Geschäftsjahr 2019/2020 Erlöse in Höhe von 6,55 Mrd. Euro. In Deutschland vermittelt Hays Spezialisten aus den Bereichen IT, Engineering, Construction & Property, Life Sciences, Finance, Sales & Marketing, Legal, Retail, Healthcare und HR.

Ansprechpartner

Clemens Hoh

Clemens Hoh

  • Head of PR & Content
  • Hays
  • Willy-Brandt-Platz 1-3
  • 68161 Mannheim
  • T: +49 621 1788 1946
  • E: clemens.hoh@hays.de
Clemens Hoh