Kontakt
Chat

RESPONSIBLE: DAS (UNAUSGESCHÖPFTE) POTENZIAL DER MITARBEITERKOMMUNIKATION GRATIS WEBINAR

Responsible: Das Potenzial von Mitarbeiterkommunikation nutzen 💬
GRATIS WEBINAR

Webinaraufzeichnung
Jetzt anschauen!

 

Mitarbeitende in Unternehmen – also Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen – geben Arbeitgebern ein Gesicht und eine Stimme. Sie prägen ein Unternehmen und beeinflussen, wie es heute ist und was es morgen sein kann. Ihre Kommunikation prägt die Wahrnehmung eines Unternehmens maßgeblich – digital wie analog.

Mit Responsible bieten wir Menschen eine Plattform, zu verstehen, wie Mitarbeiterkommunikation, die Arbeitgebermarke, die Unternehmenskultur, das Recruiting und den Vertrieb beeinflusst.

Uns unterstützt ein Line-up toller Speakerinnen und Speakern, um Ihnen einen Einblick in die unternehmerische Praxis zu geben:

👉🏻 Talk 1: Bank & Social Media – wie kann das funktionieren?
💬🎙 Arina Zonner & Jürgen Schmitt

👉🏻 Talk 2: Employer Branding: wie Mitarbeitende die Wahrnehmung einer Arbeitgebermarke beeinflussen
💬🎙Lara Bothur & Sinah Titzmann

👉🏻 Talk 3: Einfluss von Social Selling auf den Vertrieb
💬🎙 Björn Radde & Markus Härlin

Sie sind inspiriert, mit Ihrer Company, Ihrem Team oder individuell digital sichtbar zu werden?

 

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

 

Melden Sie sich via LinkedIn oder Mail bei uns!

Speakerinnen und Speaker

Arina Zonner – UmweltBank AG

Arina Zonner ist Wirtschaftspsychologin, Employer Branding Expertin und Personalentwicklerin aus Leidenschaft.

Sie macht vor, wie Employer Branding anhand der eigenen Personal Brand mit Leben, Praxiserfahrung und Inspiration gefüllt werden kann.

Seit 2004 ist sie im Banken- sowie Beratungssektor zuhause. Die meisten Jahre davon im HR-Bereich. Sie kennt die Stellschrauben in Unternehmen und weiß, worauf es ankommt - in der Kommunikation, Mitarbeiterförderung oder in der Führung.

Heute strebt sie mit der UmweltBank danach, eine grüne Zukunft zu gestalten.


Jürgen Schmitt – Deutsche Bank AG

Jürgen Schmitt ist Entdecker im Finance-Kosmos.

Mit seinem Format ExpeditionFinance entdeckt Jürgen Trends der Finanzindustrie, welche sie nachhaltig verändern könnten.

Im November war Jürgen noch in die Top 3 nominiert worden - als Finfluencer des Jahres.

Am 02.12 spricht er bei uns. Mit seinem Content prägt er, wie seine Community Banken bzw. die Deutsche Bank wahrnehmen.


Lara Bothur – Deloitte Consulting GmbH

Lara ist die Voice of Innovation von Deloitte.

Mit ihrem Content rund um Innovation & Sustainability gibt sie Deloitte ein vertrautes Gesicht und eine starke Stimme.

Sie erreicht weltweit ein Millionen-Publikum und prägt somit die Wahrnehmung der Company maßgeblich.


Sinah Titzmann – Datev eG

Sinah leitet das Corporate Influencer Programm der Datev.

Seit über drei Jahren schafft und prägt sie die Rahmenbedingungen für den Erfolg der rund 300 Botschafter und Botschafterinnen.

Ihr Ziel: positiv auf das Image der DATEV einzuwirken und somit attraktiv für Bewerberinnen, Bewerber und Kunden zu sein, sowie Kundenbeziehungen durch verstärkte Produkt- und Fachkommunikation zu stärken.

 


Björn Radde – T-Systems International GmbH

Björn Radde verantwortet als Vice President Digital Experience sämtliche digitale Touchpoints der T-Systems, des Innovation Centers mit seinem Metaverse und des Chief Tomorrow Officer Programms.

Er ist Digital Marketer, Autor, Speaker. Seine Leidenschaft ist das digitale Marketing – und vor allem, sein Wissen mithilfe von Büchern oder Vorträgen zu teilen.

Sein aktuelles Buch heißt: Growth Hacking LinkedIn™: Möglichkeiten zur Erweiterung des persönlichen Netzwerks und Steigerung der professionellen Sichtbarkeit auf LinkedIn – schon gesehen?


Markus Härlin – Hays AG

Markus Härlin ist der Vertriebsmann im digitalen Anzug - er steht für Verkaufen, Verhandeln und Interessen durchsetzen.

Markus hat unser Key Account Management aus der Taufe gehoben sowie eine interne Taskforce für Einkaufsverhandlungen initiiert.

Heute leitet er als Head of Inhouse Consulting unsere Inhouse-Beratung für strategischen Vertrieb sowie für strategische und taktische Verhandlungsführung.

Damit leistet seine Einheit ihren Beitrag, für Hays den Vertrieb der Zukunft zu entwickeln.



Hosts von Responsible: Corporate Influencer Programme in Unternehmen

 

Stefanie Asbe

Senior Inhouse Consultant

📧 stefanie.asbe@hays.de
📱   https://www.linkedin.com/in/stefanie-asbe/
💻 https://www.hays.de/digital-consulting

 

Felix Schwarz

Senior Digital Consultant

📧 felix.schwarz@hays.de
📱   https://www.linkedin.com/in/felixthomasschwarz/
💻 https://www.hays.de/digital-consulting