Die wichtigsten Aufgaben und Tätigkeiten von Assistenten im Private Banking
Assistenten im Private Banking unterstützen die Kundenberater im Tagesgeschäft. Die Unterstützung erfolgt hauptsächlich bei der Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden sowie beim Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen. Ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltages sind der telefonische Kundenkontakt und die selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen.
Des Weiteren übernimmt die Assistenz im Private Banking administrative und organisatorische Aufgaben. Dazu gehören beispielsweise die Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen, die Überwachung und Freigabe von Transaktionen im Inlands- und Auslandszahlungsverkehr, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Protokollen oder Kundenpräsentationen.
- Unterstützung der Kundenbetreuer im Tagesgeschäft
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Private-Banking-Berater
- Kundenkorrespondenz
- Verwaltung der Kundenstammdaten und Kundentermine
- Vorbereitung von Meetings
- Erstellung von Kundenpräsentationen, Reportings und Protokollen