Marketing-Leiter – führungsstarke Fachleute für die Produkt-Promotion
Als Marketing-Leiter tragen Sie die Verantwortung für die Absatzförderung von Produkten und Dienstleistungen. Sie unterstützen den Vertrieb dabei, die vorgegebenen Umsatzziele zu erreichen. Als Experte für Marketing-Maßnahmen aller Art sorgen Sie dafür, dass die zu vertreibenden Erzeugnisse zielgruppenorientiert einen hohen Bekanntheitsgrad erlangen und diesen langfristig aufrechterhalten.
Welche Chancen hat ein Marketing-Leiter auf dem Arbeitsmarkt?
Unternehmen aller Branchen benötigen ab einer bestimmten Größe eine eigene Marketing-Abteilung und damit auch einen Marketing-Leiter. Dementsprechend umfassend und vielfältig präsentiert sich das Jobangebot für diese Fachleute. In vielen Branchen, wie zum Beispiel Lebensmittel, Pharma oder Automobilbau, sind dabei spezifische Fachkenntnisse gefordert. Außerdem haben Sie als Marketing-Leiter hervorragende Aussichten in spezialisierten Consulting-Unternehmen.