Sie sind hier:

Jobprofil
Medical Affairs Manager (m/w/d)

Aktuelle Jobangebote

Festanstellung durch unseren Kunden
Bad Kreuznach | Startdatum: 31.08.2020
Festanstellung durch unseren Kunden
Frankfurt am Main | Startdatum: 31.08.2020
Festanstellung durch unseren Kunden
Köln | Startdatum: 28.04.2020
Festanstellung durch unseren Kunden
Fulda | Startdatum: 28.04.2020
Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin | Startdatum: 28.04.2020
Festanstellung durch unseren Kunden
München | Startdatum: 27.02.2020

Medical Affairs Manager in Medizintechnik- und Pharmaunternehmen

Medical Affairs Manager übernehmen in Medizintechnik- und Pharmaunternehmen eine zentrale Aufgabe. Sie verantworten die Planung und Koordination klinischer Studien, sammeln Informationen über Produkte und geben diese an Mitarbeiter oder Kunden weiter. Medical Affairs Manager arbeiten eng mit den Marketingverantwortlichen zusammen.

Welche Chancen hat ein Medical Affairs Manager auf dem Arbeitsmarkt?

Unternehmen im Bereich Medizintechnik und Pharmazie müssen sich mit ihren Produkten auf dem Markt gegen die Konkurrenz behaupten und sind dafür auf die Fähigkeiten kompetenter Medical Affairs Manager angewiesen. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt gelten daher für qualifizierte Arbeitsuchende als sehr gut, Unternehmen im Bereich Healthcare suchen Sie. Wenden Sie sich jetzt an Ihren Ansprechpartner für den Bereich Healthcare und lernen Sie interessante Jobs kennen.

Welche Aufgaben übernehmen Medical Affairs Manager in Unternehmen?

Medical Affairs Manager arbeiten zwischen den Abteilungen Entwicklung, Zulassung, Vertrieb und Marketing größerer Medizintechnik- und Pharmaunternehmen. Bei medizinischen Fragen zur Vermarktung der Produkte sind sie der wichtigste Ansprechpartner.

  • Begleitung pharmazeutischer Forschungsstudien in den verschiedenen Entwicklungsphasen
  • Beteiligung an der Auswertung der Analyseergebnisse
  • Sammlung relevanter Informationen und Ausarbeitung einer Vermarktungsstrategie
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vetrieb
  • Überwachung der Arzneimittel-Vermarktung unter Berücksichtigung rechtlicher und ethischer Aspekte
  • Schulung von Außendienstmitarbeitern

Welche Hard Skills & Soft Skills braucht ein Medical Affairs Manager?

Für den Job als Medical Affairs Manager benötigen Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Medizin, Pharmazie oder Chemie. Wünschenswert sind häufig eine Dissertation und Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie.

Zu den wichtigen Soft Skills zählen Kommunikationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten. Zusätzlich sind Verhandlungsgeschick und betriebswirtschaftliches Denken gefragt.

  • Abgeschlossenes Studium in Medizin, Pharmazie oder Chemie
  • Betriebswirtschaftliches Denken
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Umfassende Kenntnis des nationalen und teilweise internationalen Markts und Wettbewerbs
  • Kenntnis über die Aktivitäten konkurrierender Unternehmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Gehalt: Wie viel verdient ein Medical Affairs Manager?

Das Einstiegsgehalt für Jobs als Medical Affairs Manager liegt bei etwa 50.000 Euro brutto im Jahr, durchschnittlich zahlen Unternehmen rund 60.000 Euro jährlich. In Top-Unternehmen verdienen Sie im späteren Verlauf der Karriere mit entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation ein Jahresbruttogehalt von circa 80.000 Euro.

Finden Sie den perfekten Job als Medical Affairs Manager mit Hays

Hays ist Personaldienstleister im Gesundheitswesen und vermittelt Experten an führende Arbeitgeber. Wir berücksichtigen Ihre Qualifikation und Berufserfahrung, präsentieren interessante Stellenangebote und verhelfen Ihnen in die angestrebte Position. Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile der Jobsuche mit Hays und laden Sie noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen hoch!

Relevante Vertragsarten

Bewerben Sie sich einfach mit den Daten aus Ihrem bestehenden XING Profil.

Oder geben Sie Ihre Daten hier ein.

Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsdokumente hoch. Die Angabe eines Online-Profils ist optional. Bei einer Bewerbung über XING oder LinkedIn ist das Hochladen der Bewerbungsdokumente auch optional.

Hinweis: Die Dokumente werden erst verschickt, wenn Sie jedem Dokument eine Kategorie zugewiesen haben und unten auf den Button "Bewerbung jetzt senden" oder "Bewerben und Registrieren" geklickt haben.

Dateien zum Hochladen hier hineinziehen

Dateien auswählen

Sie haben ein unzulässiges Datenformat gewählt. Folgende Formate sind zugelassen: PDF, DOC, DOCX, JPG, JPEG, PNG, TIF, TIFF, BMP, PPT, ODT.

Dieses Dokument ist kein echtes PDF!

Bitte beachten Sie, dass keine Dateien hochgeladen werden können, die größer als 50 MB sind.

Bitte beachten Sie, dass die Größe aller Dateien zusammen nicht größer als 50 MB sein darf.

Fehler beim Upload. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

* Pflichtfeld

hays_tracking