




Über das Unternehmen
- Ein modernes Traditionsunternehmen mit viel Entwicklungsmöglichkeiten und langer Historie
Aufgaben
- Als integraler Bestandteil unseres dynamischen und interdisziplinären Teams bei unserem Kunden, trägst du maßgeblich zur Schaffung einer herausragenden User Experience bei.nnovative Konzepte: Du entwickelst und designst Prototypen für moderne UX-Konzepte und bist in allen Phasen der Produktentwicklung involviert
- Du planst, führst durch und analysierst Nutzer- und Usability-Tests, um kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten
- Markt- und Kundenverständnis: Durch Research und Interviews gewinnst du umfassende Einblicke in Kundenbedürfnisse und Markttrends
- Entwicklungsunterstützung: Du begleitest unsere Teams bei der Umsetzung digitaler Versicherungsprodukte, sei es im Dokumentendesign oder in der Frontendentwicklung
- Kontinuierliche Optimierung: Du betreust die Weiterentwicklung und Conversion-Optimierung unserer digitalen Produkte
Profil
- Akademischer Hintergrund: Du hast erfolgreich ein Studium in Interaktionsdesign, Kommunikationsdesign, Psychologie oder einem verwandten Fach abgeschlossen
- Erfahrung: Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit
- Fachkenntnisse: Du besitzt umfassende Kenntnisse in der digitalen Produktentwicklung, im UX-Design, Online-Marketing sowie in qualitativen und quantitativen Research-Methoden. Idealerweise hast du auch Erfahrung im UI-Design
- Technisches Know-how: Du beherrschst gängige Design- und Prototyping-Tools wie Figma und die Adobe Creative Suite
- Kenntnisse in Frontend-Technologien (z. B. HTML/CSS) sind von Vorteil
- Persönliche Stärken: Du bist neugierig, kreativ, ein starker Teamplayer und packst gerne mit an
Benefits
- Inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen von Hamburg
- Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens
- Dank modernem Arbeitszeitmodells gelingt es mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen – sei es durch flexible Arbeitszeiten oder Home-Office.
- Nutze vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln
- 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weiteren attraktiven Zusatzleistungen
Gehaltsinformationen
- 60-80.000 Euro Jahresbruttogehalt ( je nach Qualifikation und Berufserfahrung )
Über Hays
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, 2025. The HAYS word, the H devices, 'Hays Working for your tomorrow' and 'Powering the world of work' and associated logos and artwork are trademarks of Hays PLC. The H devices are original designs protected by registration in many countries. All rights are reserved.