Meine Ansprech­partner
im Bereich Life Sciences

Wenn Sie mit uns über Ihren Bedarf sprechen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

  • Jörg Baumann,
  • Director
  • Niederlassung Stuttgart
  • Region: deutschlandweit
Jörg Baumann
Ansprechpartner für Freiberufler / Arbeitnehmerüberlassung
Jörg Baumann

Direkt nach meinem BWL-Studium in Tübingen startete ich im Jahr 1997 bei Hays in Mannheim (damals noch unter „Fortis GmbH“ firmierend) als Vertriebsbeauftragter.

2001 baute ich als Niederlassungsleiter den Standort München mit auf und 2007 übernahm ich den Aufbau der Niederlassung in Stuttgart. Als Bereichsleiter verantwortete ich das Engineering-Contracting-Geschäft an sechs Standorten.

Seit dem 1. April 2014 bin ich Leiter des Specialisms Life Sciences für alle Vertragsarten in Deutschland. Zudem bin ich verantwortlich für die Bereiche Medizintechnik und Healthcare.


  • Jens Weichel,
  • Senior Abteilungsleiter Permanent
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Jens Weichel
Ansprechpartner für Festanstellungen in der Medizintechnik
Jens Weichel

Nach meinem Studium der Kulturwirtschaft bin ich 2006 in den Personalberatungsbereich von Hays in München eingestiegen und habe in den folgenden Jahren das Geschäftsfeld „IT Permanent“ mit aufgebaut. 

Bis Anfang 2016 war ich für das Direktvermittlungsgeschäft mit Schwerpunkt IT für Süddeutschland verantwortlich und darüber hinaus Leiter der Niederlassung München.

Nach dem Aufbau einer Einheit für Werkvertragsprojekte in der IT verantworte ich nun deutschlandweit die Festanstellungsrekrutierung für die Medizintechnik-Branche.


  • Melanie Alströmer,
  • Senior Abteilungsleiterin
  • Niederlassung Mannheim
  • Region: deutschlandweit
Melanie Alströmer
Ansprechpartnerin für Festanstellungen im Bereich Life Sciences
Melanie Alströmer

Nach meinem Studium der Germanistik und Kulturgeschichte an den Universitäten Mannheim und Waterloo (Kanada) arbeitete ich in der Erwachsenenbildung.

Es folgten Stationen an Universitäten in Deutschland und Schweden, wonach ich im März 2011 bei Hays im Bereich Construction & Property einstieg, um dort in der Festanstellungsvermittlung das Geschäft in Süddeutschland auf- und auszubauen.

Seit Sommer 2018 obliegt mir die deutschlandweite Verantwortung für das Specialism Life Sciences Perm.