Über das Unternehmen
- Der Kunde ist ein internationales Unternehmen, welches in den Geschäftsbereiche n Allgemeine Industrie und Fahrzeugindustrie Produkte fertigt und vertreibt
Ihre Aufgaben
- Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in unseren Personalmanagementsystemen
- Unterstützung der HR Kollegen und Mitarbeiter bei allen administrativen und personalwirtschaftlichen Themen
- Die Bearbeitung aller administrativen Prozesse im Personalbereich übernehmen Sie in Abstimmung mit den Personalreferenten/ HR Business Partnern, wobei ein großer Teil der Aufgaben von Ihnen selbstständig angestoßen, koordiniert und nachgehalten wird (Vertragswesen, Bescheinigungswesen, Bewerbermanagement, Entsendungsmanagement, Global Mobility, Zeugniserstellung, Betriebsratsanhörungen, Vorbereitungen für die Lohnabrechnung, Versicherungsmanagement, Organisation von Schulungsmaßnahmen, usw.)
- Pflege und Aufbereitung von Personalstatistiken
- Mitarbeit bei internen HR-Projekten lokal als auch global
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau (IHK) oder vergleichbarer Abschluss
- Erfahrung in einer vergleichbaren operativen, administrativen Position
- Kenntnisse in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsadministration
- Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht
- Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Diskretion
- Strukturierte, zielorientierte, gewissenhafte und vor allem selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Starke Dienstleistungsorientierung und ein großes Verantwortungsbewusstsein
- Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Benefits
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
- Flexible Arbeitszeiten
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Homeoffice-Möglichkeit
Gehaltsinformationen
- Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 40.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über Hays
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 201 76026 232© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.