Meine Ansprech­partner
im Bereich
Information Technology

Wenn Sie mit uns über Ihren Bedarf sprechen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

  • Ivonne Gassmann,
  • Bereichsleiterin
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartnerin für Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 89 512669 201
E: ivonne.gassmann@hays.de

Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschafstlehre an der Fachhochschule Nürtingen startete ich meine Karriere 2001 bei der Hays AG.

In den ersten Jahren war ich im Contracting Business in erster Linie für namhafte Kunden aus dem Banken- und Versicherungsbereich tätig. Nach einem Wechsel in die Niederlassung in München im Jahr 2004 und einer damit verbundenen Neuorientierung fokussierte ich die Branche Automobilkonzerne und konnte hier in den folgenden Jahren starkes Wachstum für das Unternehmen generieren.

Im Februar 2011 übernahm ich die Verantwortung für das IT Contracting Business am Standort München und war dann als Bereichsleiterin Contracting für unser IT Business im Raum Süddeutschland zuständig. Heute verantworte ich als Bereichsleiterin den Bereich Arbeitnehmerüberlassung deutschlandweit.


  • Elka Krause,
  • Bereichsleiterin
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: Norddeutschland
Ansprechpartnerin für Freiberufler
T: +49 40 300859 200
E: elka.krause@hays.de

Nach abgeschlossener Lehre und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Gießen mit Abschluss als Diplom-Kauffrau startete ich meine Karriere 2001 in unserer Hays-Zentrale in Mannheim. Dort war ich zuletzt als Bereichsleiterin tätig.

Im Juli 2009 wechselte ich nach Hamburg, wo ich zusätzlich die Leitung der Niederlassung übernahm. Weiter verantworte ich heute das IT Contracting Business im Raum Norddeutschland.


  • Michael Schmidt,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Düsseldorf
  • Region: West- und Süddeutschland
Ansprechpartner für Freiberufler
T: +49 211 179 388 600
E: michael.schmidt@hays.de

Nach dem BWL-Studium mit Abschluss Dipl.-Kaufmann an der Universität Düsseldorf startete ich meine Karriere im Jahr 2004 bei Hays im Bereich Information Technology & Engineering in Düsseldorf.

Im Mai 2011 eröffnete ich den Standort Köln für Hays als verantwortlicher Niederlassungsleiter. Heute verantworte ich als Bereichsleiter das IT Contracting Geschäft in den Regionen Süd und West an den Standorten Stuttgart, Ulm, Nürnberg, München, Frankfurt, Mannheim, Köln, Düsseldorf und Essen.


  • Simon Alborz,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +49 40 300 859 350
E: simon.alborz@hays.de

Ich begann meine berufliche Laufbahn bei einem auf IT-Netzwerkinfrastruktur spezialisierten Unternehmen in Bayern. Anschließend wechselte ich zunächst in die T-Commerce-Branche, wo ich erste Führungserfahrung sammeln konnte.

2007 stieg ich bei Hays am Standort München ein und engagierte mich dort für den Aufbau des Geschäftsfelds IT-Operations, bevor ich nach Wien entsandt wurde, um unser österreichisches Permanent-Leistungsangebot voranzutreiben.

Nach dem erfolgreichen Abschluss dieses Projektes kehrte ich nach Deutschland zurück, wo mein Hauptsitz heute die Niederlassung Hamburg ist. Von hier aus leite ich unsere bundesweiten Aktivitäten rund um die Vermittlung von IT-Experten zur direkten Festanstellung bei unseren Kunden.

Neben einem sozialwissenschaftlichen Master-Abschluss verfüge ich über eine Berufsausbildung mit IT-Bezug. Diese Kombination hilft mir bis heute, die individuellen Anforderungen unserer Auftraggeber und Kandidaten auch unter technischen Gesichtspunkten umfassend zu verstehen.


  • Jens Oliver Weichel,
  • Senior Abteilungsleiter
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Werkverträge
T: +49 40 300 859 100
E: jens.weichel@hays.de

Nach abgeschlossener Lehre als Bankkaufmann und Abschluss als Diplom-Kulturwirt an der Universität Passau startete ich meine Karriere Anfang 2006 im Festanstellungsbereich von Hays in München. Zuletzt war ich für die Vermittlung von IT-Spezialisten für Festanstellungspositionen verantwortlich. Darüber hinaus fungierte ich als Niederlassungsleiter in München.

Heute verantworte ich deutschlandweit unser IT-Projektgeschäft, das wir auf Basis von Werkverträgen realisieren.