Brand Manager – durch nachhaltige Markenstrategie zum Vertriebserfolg
Als Brand Manager steigern Sie die Popularität einer Marke, um deren Marktanteil zu erhöhen. Sie übernehmen die Markenführung, von der Konzeption einer Markteinführungskampagne bis hin zu Markenerweiterungen und Brand Revivals.
Welche Aussichten hat ein Brand Manager auf dem Arbeitsmarkt?
Markenartikelhersteller setzen auf professionelles Brand Management, um ihre Produkte mit hohen Margen zu verkaufen. Zu diesem Zweck entwickeln sie ein Markenimage, um Nachfrage und Kundenvertrauen sowie -bindung zu erzeugen.
Insbesondere die Branche der Fast Moving Consumer Products setzt auf Brand Manager. Dazu gehören die Lebensmittelindustrie, Hersteller von Reinigungsmitteln und Kosmetika genauso wie Genussmittelerzeuger. Die Pharmaindustrie und Automobilhersteller bieten ebenfalls anspruchsvolle Einsatzmöglichkeiten für Brand Manager, die produktübergreifende Strategien verfolgen. Hier finden Sie lohnende Positionen sowohl für Berufsanfänger als auch für Brand Manager mit langjähriger Berufserfahrung.